Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 09:12:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Welche Wache geht ein 61er?  (Gelesen 2773 mal)

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Welche Wache geht ein 61er?
« am: 21. November 2020, 09:41:13 »

Moin,

Ich hatte gestern einen Gespräch mit einem Kumpel und es tat sich eine Frage auf.

Ausgangsposition ist diese: Fregatte befindet sich im Einsatz, Soldat ist SG und 61er (Stabsdienst) an Bord.
Welche Wache geht dieser...Geht dieser das 3-Wachsystem mit oder ist dieser ein Dauerwächter?

Für beides gibt es pro und kontra. Vieleicht kann da jemand ja Licht in mein Dunkel bringen oder ggf. mir den Link geben wenn diese Frage schon mal beantwortet wurde.


LG
Barko
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Welche Wache geht ein 61er?
« Antwort #1 am: 21. November 2020, 11:14:45 »

Kommt ein wenig auch den Dienstposten an. Aber in der Regel wird er wohl Tageswächter sein.
Das heißt im Gegensatz zu den Wächtern macht er ganz normalen Tagesdienst von 7 bis Tagesdienst Ende laut Dienstplan. Was natürlich nicht bedeutet, dass er bei entsprechenden Rollen nicht seinen Platz einnimmt.
Gespeichert

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
Antw:Welche Wache geht ein 61er?
« Antwort #2 am: 21. November 2020, 18:15:56 »

merci :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de