Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:16:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendung Entscheidung  (Gelesen 1748 mal)

Burgi31

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Verwendung Entscheidung
« am: 27. November 2020, 22:58:59 »

Hallo zusammen,

Und zwar habe ich eine Direktzusage für die Verwendungen Gebirgsjäger mit Elektrotechnik und Pionier bei der Luftwaffe mit Bauingenieurwesen in der Laufbahn der Offiziere bekommen. Nun ist es aber so, dass Gebirgsjäger mein Erstwunsch bei der Verwendung und Bauingenieurwesen mein Erstwunsch beim Studienwunsch ist. Leider hat mir mein Einplaner mitgeteilt, dass ich zu schlecht für meine "Traumkombi" bin und so auf die Warteliste müsste, um den Gebirgsjäger mit Bauingenieurwesen zu bekommen.
Vielleicht könntet ihr mir helfen, da ich nur die Pioniere vom Heer kenne und nicht weiß, ob die Tätigkeiten bei der Luftwaffe ähnlich sind und inwiefern die spätere Arbeit "spannend" ist.

Danke im Voraus

Burgi31
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #1 am: 28. November 2020, 06:51:37 »

Luftwaffenpioniere sind Teil des Objektschutzregiments Luftwaffe. Die Objektschützer kann man als quasi "Infanterie" der Luftwaffe sehen; sie sind i.d.R. die ersten im Einsatz und mit dabei die Pioniere. Unter dem Suchwort Luftwaffenpioniere findest du ausreichend Beiträge im Internet.
LwPios sind oftmals auf Übungen unterwegs.
LwPios sind ein recht kleiner hochspezialisierter Haufen. Jedes Jahr werden nur 10 OAs eingestellt, wenn du dafür eine Direktzusage hast, Glückwunsch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Burgi31

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #2 am: 28. November 2020, 22:04:21 »

Danke für deine Antwort, ich werde mal ein bisschen tiefer graben. Trotzdem eine schwere Entscheidung für mich  :-\
Gespeichert

Chern187

  • Gast
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #3 am: 29. November 2020, 09:06:04 »

Du solltest bedenken, dass die militärische Verwendung den größeren Teil deiner Dienstzeit in Anspruch nimmt. Das Studium der Elektrotechnik bietet dir auch im Nachhinein eine sehr gute Perspektive.
Wenn du für das Studium der Elektrotechnik überhaupt kein Interesse hast, dann solltest du es auch nicht annehmen.
Gespeichert

Herr Simmentaler

  • Gast
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #4 am: 29. November 2020, 20:03:32 »

Kannst du mir den E Techniker zum weiter Studium erfragen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #5 am: 29. November 2020, 20:23:31 »

Kannst du mir den E Techniker zum weiter Studium erfragen?
Bitte was?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Burgi31

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Verwendung Entscheidung
« Antwort #6 am: 30. November 2020, 00:27:53 »

Du solltest bedenken, dass die militärische Verwendung den größeren Teil deiner Dienstzeit in Anspruch nimmt. Das Studium der Elektrotechnik bietet dir auch im Nachhinein eine sehr gute Perspektive.
Wenn du für das Studium der Elektrotechnik überhaupt kein Interesse hast, dann solltest du es auch nicht annehmen.

Ich bin schon Elektroniker, das Interesse wäre schon da.
Mein Problem ist eher, dass es sich meiner Meinung nach bei beiden Verwendungen um extrem spannende Tätigkeiten handelt und ich mich wirklich nicht entscheiden kann  :(
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de