Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 08:13:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlkonferenzen 2021  (Gelesen 21853 mal)

homerjay71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Auswahlkonferenzen 2021
« am: 05. Januar 2021, 13:08:41 »

Hallo Kameraden,

hat jemand exakte Daten zu den Auswahlkonferenzen im Januar ( SE nach 26.2 und 26.4 ) und März ( ROA a.d.W. ) 2021?

Kameradschaftliche Grüße

homerjay
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.027
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #1 am: 05. Januar 2021, 13:15:41 »

Zitat
( SE nach 26.2 und 26.4 )
Hier geht es doch um Res, oder?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

homerjay71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #2 am: 05. Januar 2021, 13:44:43 »

Zitat
( SE nach 26.2 und 26.4 )
Hier geht es doch um Res, oder?
Korrekt. Zumindest in meinem Fall. Weiß nicht genau ob es da unterschiedliche gibt!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.027
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #3 am: 05. Januar 2021, 13:49:01 »

Dann sollte wohl der Beitrag auch hier eröffnet werden -> verschoben.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Debery

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #4 am: 08. Januar 2021, 23:31:44 »

Hallo Zusammen,

Ich hatte kurz vor Weihnachten nochmal nachgefragt und da hieß es, das die Bewerber Ende Januar / Anfang Februar informiert werden sollen (für 26(2) & 26(4)). Ich hatte mein Assessment in Erfurt für 26(2) bereits im Oktober 2019 und warte seitdem. 

VG aus Bayern.
Gespeichert

homerjay71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #5 am: 10. Januar 2021, 13:45:16 »

Hallo Zusammen,

Ich hatte kurz vor Weihnachten nochmal nachgefragt und da hieß es, das die Bewerber Ende Januar / Anfang Februar informiert werden sollen (für 26(2) & 26(4)). Ich hatte mein Assessment in Erfurt für 26(2) bereits im Oktober 2019 und warte seitdem. 

VG aus Bayern.

Ok. Eine gute Info. Ich warte seit Mai 2019. Corona sei Dank :-)
Gespeichert

Paul26

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #6 am: 26. Januar 2021, 11:08:51 »

Moin,

die Zeit fliegt, nun sind schon wieder drei Wochen vergangen.  :D

Hat jemand schon Neuigkeiten oder ggf. sogar schon Rückmeldung bekommen?

Viele Grüße
Paul
Gespeichert

Debery

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #7 am: 26. Januar 2021, 20:54:29 »

Hallo Zusammen,

Ich habe bisher noch nichts erhalten und warte schon immer auf den Postboten ^^
Aber der Zeitraum Ende Januar / Anfang Februar ist auch dehnbar :P

Viele Grüße aus Bayern
Gespeichert

DortGeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #8 am: 27. Januar 2021, 14:06:34 »

Das scheint sich bis in den März reinzuziehen, siehe hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/konferenzjahr-2021-wir-sind-sehr-gut-geruestet--5019880
(Abbildung ganz unten)
Gespeichert

GastBewerber

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #9 am: 27. Januar 2021, 15:59:07 »

Das scheint sich bis in den März reinzuziehen, siehe hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/konferenzjahr-2021-wir-sind-sehr-gut-geruestet--5019880
(Abbildung ganz unten)

Hallo zusammen,

sollte es sich um die Verlaufsgrafik der Jahresübersicht am Seitenende handeln, frage ich mich jedoch, woraus der Schluss gezogen wird, dass die Auswahlkonferenzen bzgl. der ResOffz Seiteneinsteiger in den März gezogen werden. Ersichtlich sind dort lediglich die laufbahn- und statusbezogenen Konferenzen im BAPers, um die es auch im Interview darüber geht.

Letzter Stand hier - ebenfalls Bewerber ResOffz Seiteneinstieg - aufgrund der letzten Mail, die offenbar alle erhalten haben, Jan./Feb. 2021 einheitliche Betrachtung mit allen Bewerbern aus 2020.
Heißt nicht, dass keine weitere Verzögerung zugetraut wird... ;) Allerdings finden ja schon seit einiger Zeit wieder Prüfungen statt und irgendwann muss ja mal Stichtag sein.

Besten Gruß!
Gespeichert

Bewerber2021

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #10 am: 27. Januar 2021, 18:27:06 »

Das scheint sich bis in den März reinzuziehen, siehe hier:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/konferenzjahr-2021-wir-sind-sehr-gut-geruestet--5019880
(Abbildung ganz unten)

Hallo zusammen,

sollte es sich um die Verlaufsgrafik der Jahresübersicht am Seitenende handeln, frage ich mich jedoch, woraus der Schluss gezogen wird, dass die Auswahlkonferenzen bzgl. der ResOffz Seiteneinsteiger in den März gezogen werden. Ersichtlich sind dort lediglich die laufbahn- und statusbezogenen Konferenzen im BAPers, um die es auch im Interview darüber geht.

Letzter Stand hier - ebenfalls Bewerber ResOffz Seiteneinstieg - aufgrund der letzten Mail, die offenbar alle erhalten haben, Jan./Feb. 2021 einheitliche Betrachtung mit allen Bewerbern aus 2020.
Heißt nicht, dass keine weitere Verzögerung zugetraut wird... ;) Allerdings finden ja schon seit einiger Zeit wieder Prüfungen statt und irgendwann muss ja mal Stichtag sein.

Besten Gruß!

Hallo,

mein letzter Stand ist auch, dass die Auswahlkonferenz Ende Januar stattfinden sollte. Ein bisschen stutzig bin ich jetzt doch geworden. Den letzten bescheid habe ich vor Monaten per Post bekommen. Hab ich da etwas verpasst? Wann hast du dein Assesmentcenter durchlaufen?  :)

Viele Grüße
Gespeichert

Debery

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #11 am: 27. Januar 2021, 20:45:16 »

Hallo Zusammen,

Also ich habe mich extra vor dem Weihnachtsfest noch einmal rückversichert und hierauf die Rückmeldung bzgl. Auskunft Ende Januar / Anfang Februar erhalten. Nachdem das BApers eigentlich sehr vorausschauend war mit seiner Kommunikation bzgl. Verzögerungen, glaube ich weiterhin an diese Aussage :)

Viele Grüße aus Bayern.
Gespeichert

GastBewerber

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #12 am: 28. Januar 2021, 10:32:21 »


Hallo,

mein letzter Stand ist auch, dass die Auswahlkonferenz Ende Januar stattfinden sollte. Ein bisschen stutzig bin ich jetzt doch geworden. Den letzten bescheid habe ich vor Monaten per Post bekommen. Hab ich da etwas verpasst? Wann hast du dein Assesmentcenter durchlaufen?  :)

Viele Grüße

War bereits im Juli 2019 im AC. An eine dritte Verschiebung der Konferenzen glaube ich daher jetzt auch nicht so wirklich ... ;)
Allerdings gab und gibt es natürlich wesentlich wichtigere Dinge im gesamten Geschäftsbereich und dem BA, auch wenn es für uns natürlich ärgerlich ist.
Gespeichert

homerjay71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #13 am: 30. Januar 2021, 09:06:43 »

Ich weiss von einem Kameraden der mit Datum 19.01.2021 seine Einstellung als Major ( 26.2.) erhalten hat. Mit Angabe der Beorderungsstelle etc. Ich selber habe aber ebenfalls noch nichts gehört. Werde für 26.2 UND 26.4 betrachtet. AC war bereits im Mai 2019... Corona sei Dank.
Gespeichert

Gast37-Bewerber

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #14 am: 30. Januar 2021, 13:02:00 »

Ich weiss von einem Kameraden der mit Datum 19.01.2021 seine Einstellung als Major ( 26.2.) erhalten hat. Mit Angabe der Beorderungsstelle etc. Ich selber habe aber ebenfalls noch nichts gehört. Werde für 26.2 UND 26.4 betrachtet. AC war bereits im Mai 2019... Corona sei Dank.

Das ist ja interessant. Welches Studienfach hat er denn belegt? Kann natürlich sein, dass die 26.2er und 26.4er dezent Zeit versetzt sind. Weil ich hab mir gehört, dass die Auswahl nächste Woche stattfinden soll.

Schönes Wochenende
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de