Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:14:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlkonferenzen 2021  (Gelesen 21832 mal)

pete83

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #120 am: 15. August 2021, 01:17:24 »

Wie ist denn der (Ausbildungs)Stand bei der 2020er Runde? Ich erhielt aus Siegburg die ernüchternde Nachricht, dass es wahrscheinlich erst 2022 und damit drei Jahre nach der Bewerbung losgehe. Ein Einzelfall oder derzeit wegen nachvollziehbarer prioritärer Aufgaben eher die Regel?
Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #121 am: 15. August 2021, 10:30:18 »

Moin Pete,

was genau meinst du mit 2020er Runde? Und was soll bei dir erst 2022 losgehen?
Heißt das, dass du bereits 2020 das positive Ergebnis der Auswahlkommission erhalten hast, und das erste Modul des ROL erst 2022 starten soll?

Andere Frage in die Runde:
Auswahlkonferenz 26(2)-Verfahren für das 2.Halbjahr 2021.
Bewerbungsschluss war der 30. Juni, Einstellungsdatum soll der 1. November sein.
Wann kann man voraussichtlich mit dem Ergebnis der Auswahlkonferenz rechnen?

Und zum Thema RDL vor ROL-Lehrgängen:
Die Dienststelle, bei der ich mich im letzten Jahr initiativ vorgestellt habe, und die erst darauf hin Bedarf für einen RO-SE gemeldet hat, hat bei mir nun schon zweiten Mal nachgefragt, ob ich nicht demnächst eine RDL bei denen antreten möchte - dabei habe ich noch nicht einmal eine Zusage vom BaPersBw...

Beste Grüße,
der Panzerjäger
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #122 am: 15. August 2021, 10:33:43 »

Zitat
… Die Dienststelle, bei der ich mich im letzten Jahr initiativ vorgestellt habe, und die erst darauf hin Bedarf für einen RO-SE gemeldet hat, hat bei mir nun schon zweiten Mal nachgefragt, ob ich nicht demnächst eine RDL bei denen antreten möchte - dabei habe ich noch nicht einmal eine Zusage vom BaPersBw...

Dann soll der PersOffz mal in die Puschen kommen und beim BAPersBw Druck machen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pete83

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #123 am: 15. August 2021, 12:14:42 »

Sorry panzerjaeger,

"2020er Runde" war vertippt - 2019 beworben, 2020 AC, 2021 positive Meldung der Auswahlkonferenz. Die Ausbildungsmodule sollen 2022 (in meinem Fall) 2022 starten.
Gespeichert

dirkstark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #124 am: 15. August 2021, 21:35:20 »

Bei mir war´s / ist´s so:
- 2021 positive Meldung der Auswahlkonferenz und Einstellung
- Juli 2021 nSAK (erledigt)
- ab QIII-2021 ROL Modul 1 (bestätigt)
- Nov. 21 EEH-A (bestätigt)
- QI-22 ROL Modul 2 (geplant)
- QII-22 ROL Modul 3 (geplant)
- RDLs in Planung, Abstimmung zum Zeitplan und Erwartungshaltung (Dienststelle und meine) mit meiner Dienststelle im Sept. 21,

Warum´s so gut läuft? Eigeninitiative und Unterstützung vom BAPersBW und meinem Betreuer der Dienststelle.
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Unterstützung!!
Gespeichert

babuschka2k

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #125 am: 18. August 2021, 14:30:11 »

Bei mir war´s / ist´s so:
- 2021 positive Meldung der Auswahlkonferenz und Einstellung
- Juli 2021 nSAK (erledigt)
- ab QIII-2021 ROL Modul 1 (bestätigt)
- Nov. 21 EEH-A (bestätigt)
- QI-22 ROL Modul 2 (geplant)
- QII-22 ROL Modul 3 (geplant)
- RDLs in Planung, Abstimmung zum Zeitplan und Erwartungshaltung (Dienststelle und meine) mit meiner Dienststelle im Sept. 21,

Warum´s so gut läuft? Eigeninitiative und Unterstützung vom BAPersBW und meinem Betreuer der Dienststelle.
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Unterstützung!!

Das läuft wirklich sehr gut!

Wo hast du denn schießen (nSAK) können?

Mir wird leider stets mitgeteilt, dass der Lehrgang - ebenso Einsatzersthelfer A - "coronabedingt" nicht stattfinden...
Gespeichert

dirkstark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #126 am: 19. August 2021, 17:42:33 »

Das hat mir mein betreuender Fw meiner Beorderungsdienststelle vermittelt, ich war in Köln.
War der 1-wöchige Umschulungslehrgang.
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #127 am: 19. August 2021, 17:56:04 »

Ja, für neuSAK und EEH-A ist der Beorderungs-/Betreuungstruppenteil zuständig. Habe ich auch gemacht, während bzw. zusammen mit den Rekrutinnen und Rekruten in einer GA...   8)
Gespeichert

arcd008

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #128 am: 16. September 2021, 18:11:00 »

Hi,

@PzPiKp350: Die Aussage gilt aber nicht für die (verbliebenen) 26(4)er, die regelmäßig noch keinen Beorderungstruppenteil haben...

Durch Corona können diese weder EHA noch NeuSAK-Umschulung machen, es sei denn diese müssen auch noch durch die ASSA.

so long

arcd008
Gespeichert

istklar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #129 am: 22. September 2021, 22:01:28 »

Nach einigem Hin und Her (AC 2020, Zusage nach 26 II im Jan 21, dazwischen Verzögerung durch Wegfall und anschließende [schnelle und pragmatische👍] Neuschaffung des geplanten DP) tut sich bei mir jetzt langsam konkret etwas. Habe nun die Beorderung erhalten und die Einkleidung (mit einer unfassbar langen Ausrüstungsliste!) steht an. EEH, nSAK sind aber noch nicht konkret geplant und der erste Lehrgang (habe bereits einmal GWDL gemacht, daher entfallen die die ersten Module) wird vermutlich erst Ende Q1/Q2 starten.
Wo stehen denn andere Bewerber mit ähnlicher Timeline?
Gespeichert

homerjay

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #130 am: 11. Oktober 2021, 12:07:14 »

Hat jemand etwas von der aktuellen Auswahlkonferenz nach§ 26.2 gehört. Die sollte Ende September 2021 gewesen sein.
Gespeichert

panzerjaeger

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #131 am: 11. Oktober 2021, 13:21:24 »

Hat jemand etwas von der aktuellen Auswahlkonferenz nach§ 26.2 gehört. Die sollte Ende September 2021 gewesen sein.

Negativ.
Ich warte auch darauf.
Gespeichert

homerjay71

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #132 am: 15. Oktober 2021, 17:59:23 »

Hmm. Sollte Ende September gewesen sein. Verschiebt sich vielleicht mal wieder...
Gespeichert

Shonyu

  • Gast
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #133 am: 22. Oktober 2021, 06:29:50 »

Hab eben eine Briefankündigung bekommen. BAPersBw VI 2.5.2. - also hat die Auswahl stattgefunden. Inhalt aktuell unbekannt.
Gespeichert

DortGeo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Auswahlkonferenzen 2021
« Antwort #134 am: 22. Oktober 2021, 14:45:09 »

Bin freudig überrascht, dass ich heute die "Information über die beabsichtige Einstellung in die Laufbahn der Offiziere der Reserve.." erhalten habe.

Ich war im September 2020 in Erfurt. Im März hieß es dann kurz und knapp, dass ich trotz Empfehlung "leider nicht berücksichtigt" werden konnte.
Hatte nicht damit gerechnet, dass jetzt im Oktober noch was kommt. Kann somit allen Nicht-Berücksichtigten aus dem letzten Jahr Hoffnung machen, dass es doch noch klappt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de