Fragen und Antworten > Finanzen

Gibt es einen Zuschlag für Amtshilfe?

(1/4) > >>

Thomas Walte:
Hallo,
gibt es für die Amtshilfe eigentlich einen Zuschlag?Bzw eine extra Vergütung?

Ich meine jetzt wo man in corona Zeiten hilft .
Grüße 

Andi8111:
Warum sollte es das?
Es gibt das, was in dem jeweiligen Befehl drinsteht. Solange man nur Regeldienst leistet, was soll es da geben?

NicW:
Das einzige was es geben kann ist:
§ 50a Vergütung für Soldaten mit besonderer zeitlicher Belastung
(1) Soldaten mit Dienstbezügen nach der Bundesbesoldungsordnung A erhalten für tatsächlich geleistete Dienste in den in § 30c Absatz 4 des Soldatengesetzes genannten Fällen eine Vergütung, soweit ein über einen dienstfreien Tag im Kalendermonat hinausgehender zeitlicher Ausgleich nicht gewährt werden kann.
(2) Die Vergütung beträgt 91 Euro für jeden Tag, für den keine Freistellung vom Dienst gewährt werden kann.
(3) Die Vergütung wird nicht gewährt
1.
neben Auslandsbesoldung nach Abschnitt 5,
2.
für Dienst, der als erzieherische Maßnahme angeordnet worden ist, sowie für Dienst, der während der Vollstreckung von gerichtlicher Freiheitsentziehung, Disziplinararrest oder Ausgangsbeschränkung geleistet worden ist,
3.
im Spannungs- oder Verteidigungsfall,
4.
für Dienst im Bereitschaftsfall.

Zumindest bei uns in der DF Brigade weiss ich von Kameraden die das so bekommen.

pengpeng:
Ja es gab bisher 30c. bei der Amtshilfe. In unserem Btl. wurde aber gestern das letzte mal 30c "bezahlt". Der Kommandeur hat mitgeteilt, dass es kein 30c mehr für die Amtshilfe bei uns geben wird.

JensMP79:
Es gibt keine Allgemein gültige Antwort auf die Frage nach dem "Zuschlag".

Letzten Endes gibt es einen Befehl in dem das geregelt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln