Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:42:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung  (Gelesen 3283 mal)

Creator6033

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Moderator informieren   Gespeichert
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.700
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #1 am: 12. Januar 2021, 19:21:57 »

Susan Travers  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #2 am: 13. Januar 2021, 07:11:56 »

Man kann aber keinen Artikel darüber verfassen ohne nicht wieder auf die Vorfälle beim KSK hin zu weisen.
Darf halt nichts positives in der heutigen Welt geben, ohne es mit negativen wieder ein wenig ab zu werten.
Moderator informieren   Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #3 am: 13. Januar 2021, 19:05:28 »

Na aber jetzt geht doch das Auswahlverfahren zwei Wochen länger, da lernt man die Kandidaten viel besser kennen. Und jetzt auch noch ne Frau. Und alles unter persönlicher Aufsicht von AKK. Dann wird doch alles gut.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #4 am: 13. Januar 2021, 20:40:07 »

Wenn ich die verschiedenen Medienberichte richtig ausgewertet und verstanden haben, dann wurde hier erstmal "nur" Teil 1 des Auswahlverfahrens plus der Nachfolger vom 10-Wochenprogramm, welches zur Vorbereitung auf Teil 2 diente, absolviert. Bis hierhin schonmal ein enorm gute Leistung an der der Großteil aller Soldaten scheitern würde.
Heißt aber auch, dass Teil 2 aka Höllenwoche noch bervorsteht...und hier geht es dann erst richtig zur Sache.

Ich verstehe also nicht, wieso das jetzt schon in der Presse breitgetreten werden muss.
U.U. werden hiermit sogar die Verantwortlichen des Auswahlverfahrens zum bestehenlassen genötigt, auch wenn die Leistung nicht zu 100% passt. Und den zusätzlichen psychischen Druck, den diese Berichterstattung bei der Kameradin erzeugt möchte ich mir gar nicht vorstellen. Das Auswahlverfahren ist so schon belastend genug, da braucht man sowas nicht auch noch im Hinterkopf...

...um dann bei Bestehen vielleicht ewig vorgehalten zu bekommen, dass man ja nur wegen den Presseberichten durchgekommen wäre...

Unterm Strich: In meinen Augen mehr als kontraproduktiv. Damit hätte man ganz klar bis nach Teil 2 abwarten müssen.
Moderator informieren   Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #5 am: 14. Januar 2021, 07:33:30 »

Dem Beitrag kann ich mich nur vollumfänglich an schließen.
Moderator informieren   Gespeichert

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Antw:Erste Frau schafft KSK Eignungsprüfung
« Antwort #6 am: 14. Januar 2021, 08:03:05 »

Ich verstehe also nicht, wieso das jetzt schon in der Presse breitgetreten werden muss.

Schließe mich dir an.
Der Druck hat sich dadurch nicht gerade verringert.

Breitgetreten wird das Ganze wohl aus demselben Grund aus dem heute auch Bayern gebasht wird.
Bringt eben Klicks.  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de