Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Januar 2022, 04:31:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3  (Gelesen 1375 mal)

Salah2

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« am: 28. Januar 2021, 12:03:24 »

Guten Tag,
Wie der Betreff schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen wer den am 1.7.21 auch in Lüneburg seinen Dienstantritt hat.
Ich bin in der Heeresaufklärungstruppe eingeplant und starte als Anwärter in der Laufbahn der Offiziere.
Dementsprechend bin ich natürlich dem 91 Offizieranwärterjahrgang zugeordnet.
Wohlgemerkt mit dem Studiengang BWL.

Einstellungstruppenteil: 5/Aufklbl 3
Ich freue mich auf zahlreiche Rückantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Salah Al-obaidy
« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 15:56:56 von Salah2 »
Moderator informieren   Gespeichert

Vector

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #1 am: 08. Februar 2021, 21:33:46 »

Hi!

Ich bin laut meines Bescheids auch im 91. OAJ. Hab bis jetzt allerdings keinen Einstellungstruppenteil, bei mir steht nur der Stammtruppenteil und "Truppenteil ab Übernahme: entfällt (Verbleib im Verband)". Weiß jetzt nicht, ob ich dann auch da hin muss. Studiengang MuM.
Moderator informieren   Gespeichert

Hopfentorpedo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #2 am: 04. April 2021, 22:41:52 »

Guten Abend,

Ich fange auch am 6.4. in Lüneburg an. Würde mich freuen euch vllt mal zu treffen

Mit freundlichen Grüßen.
Nils S.
Moderator informieren   Gespeichert

CharlieSierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #3 am: 17. Mai 2021, 19:48:58 »

Moin,

ich fange am 01.07. (bzw. am 02.08.) auch in Lüneburg als Offizieranwärter der Heeresaufklärer an, ebenfalls in der 5/AufklBtl 3.
Ich werde allerdings kein Studium albsolvieren.

MfG
CharlieSierra
Moderator informieren   Gespeichert

Baumbube

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #4 am: 19. Mai 2021, 15:47:30 »

Warum kein Studium? Dachte das ist verpflichtend für Offz?

Hab übrigens Dezember 20 in der 5. meine AGA auch in Lüneburg gemacht. Toller Standort und tolle Ausbilder wie ich finde!
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.709
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #5 am: 19. Mai 2021, 15:58:40 »

Zitat
... Warum kein Studium? Dachte das ist verpflichtend für Offz? ...

Es gibt jährlich eine geringe Anzahl an OA TrDst ohne Studienzusage.
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CharlieSierra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Antw:01.07.2021 - Lüneburg - 5.Aufklärungsbataillon 3
« Antwort #6 am: 30. Juni 2021, 21:23:33 »

Sorry wegen der späten Antwort.

Mir wurde ein Studium meiner Wahl angeboten, hab aber drauf verzichtet, weil ich schon studiert habe und mir das dann sparen kann.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2022 Bundeswehrforum.de