Fragen und Antworten > Finanzen

Steht mir ein Spind etc. zu?

(1/2) > >>

Barko:
moin....

Leider habe ich eine frage zu dem, was mir mir in der kaserne zusteht.

mir steht in der kaseren keine kammer zu. OK, damit habe ich mich abgefunden und bekomme ja auf grund von TG usw. genug unterstützung.
ich brauche nicht viel zum wohnen und deswegen ist eine 1 ZWhg auch ok.
aber mir hat sich heute eine frage gestellt:

Steht mir in der kaserne ein spind oder etwas anderes zu, damit ich meine dienstlichgelieferte ausrüstung auch während des dienstes griffbereit habe? es ist auch so, das bei den kleinen wohnungen (25m²) nicht wirklich platz für die ausrüstung noch ist. (nein, ich habe später kein büro wo ich das deponieren kann ;) )
wenn das nicht der fall ist, dann brauch ich ne größe whg.
merci

JensMP79:
Ein ewig leidiges Thema...  ;D

Wenn man mal in die C1-1810/0-6220 schaut steht da drin, das Soldaten nach Geschlechtern getrennte Räume zum Umkleiden sowie zur Aufbewahrung ihrer dienstlichen Bekleidung und persönlichen militärischen Ausstattung erhalten. Dazu erhalten sie einen Spind. Usw. usw....

Dann kann man noch in die A2-2630/0-0-2 schauen in der sowas steht wie "Der Spind der Soldatin bzw. des Soldaten ist zur Unterbringung der dienstlichen Bekleidung, der persönlichen Ausrüstung und der Privatsachen bestimmt."

Also wenn ich Spieß wäre, wäre es für mich überhaupt keine Frage ob dem Soldaten ein Spind zusteht. Alles andere als ein klares "Ja" ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn Sie allerdings einen Satz suchen wie "Dem Soldaten ist ein Spind bereitzustellen" muss ich Sie enttäuschen. Den gibt's so nicht.

Barko:
ok, aber das bringt mich weiter. habe zwar im keinen zugang zu internen sachen wie die C1-1810/0-6220

aber das reicht mir schon etwas um weiter die zukunft zu planen :)

Al Terego:
Hast Du denn überhaupt schon von Deiner Einheit eine Information, ob dies tatsächlich ein Problem ist?

Barko:
das ich 8 wochen zeit habe um mir was zu suchen ist fix.
deswegen halte ich jetzt ausschau whg.

nein, ich habe noch nicht gefragt ob es sowas wie einen spindraum (oder wie man das nennt) gibt. ich bereite mich gerne vor bevor ich in ,für mich wichtige, gespräche gehe :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln