Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:01:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zur 3. Kompanie Gebirgsjägerbataillon 232  (Gelesen 1802 mal)

Bergziege98

  • Gast
Frage zur 3. Kompanie Gebirgsjägerbataillon 232
« am: 05. Februar 2021, 19:00:57 »

Guten Abend zusammen,

ich bin zurzeit in der GA (FA). Meine Stammeinheit ist die 3. Kompanie des Gebirgsjägerbataillon 232 in Bischofswiesen. Ich soll dort 2024 als Gebirgsjägerfeldwebel eingesetzt werden. Da das Truppenpraktikum aufgrund von Corona leider ausfällt werde ich meine Stammeinheit wahrscheinlich nicht vor 2024 kennenlernen.

Deshalb meine Frage:
Um was für eine Kompanie handelt es sich bei der 3. Kompanie? Um die "schwere" oder eine "einfache" Kampfkompanie oder etwas ganz anderes?

Danke für die Antworten,

Mit freundlichen Grüßen.
Gespeichert

särsch

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw: Frage zur 3. Kompanie Gebirgsjägerbataillon 232
« Antwort #1 am: 05. Februar 2021, 20:54:37 »

Die Frage lässt sich mittels einer zweiminütigen Google-Suche beantworten.
Gespeichert

Bergziege98

  • Gast
Antw: Frage zur 3. Kompanie Gebirgsjägerbataillon 232
« Antwort #2 am: 05. Februar 2021, 21:59:08 »

Ich finde zur 5. und 6. Kompanie etwas aber leider nicht zur 3.

Vielleicht könnten sie einen Link posten in dem ich etwas zur 3. finde?
Gespeichert

Landeskommando TSK

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw: Frage zur 3. Kompanie Gebirgsjägerbataillon 232
« Antwort #3 am: 06. Februar 2021, 01:03:18 »

Vielleicht könnten sie einen Link posten in dem ich etwas zur 3. finde?
Einen Link einzufügen lässt Smartphone gerade nicht zu.

Aber: Google -> "Gebirgsjägerbrigade 23"
-> Wikipedia -> Abschnitt Gliederung
-> Jedes GebJgBtl gliedert sich in:
1./ Stabs- und VersorgungsKp;
2./ - 4./ GebJgKp;
5./ schwere GebJgKp

Die Frage lässt sich mittels einer zweiminütigen Google-Suche beantworten.
Korrekt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de