Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 10:51:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 2. Verwendung: Berufsförderungsdienst vs. Karriereberater  (Gelesen 798 mal)

BW Haushälter

  • Gast

Guten Tag,

ich bin derzeit im gntd als ROI A10 (Beauftragter für den Haushalt) an einem BWDLz beschäftigt.

Aufgrund meiner seit nunmehr Januar 2021 beendeten Probezeit und der damit einhergehenden Probezeitendbeurteilung wurde mir durch meinen Disziplinarvorgesetzten mitgeteilt, dass nunmehr ein DP Wechsel angedacht ist, auch um eine Zweitverwendung zu erhalten. Während meiner Probzeit als RI A9 hatte ich noch keinen DP Wechsel.

Da ich meinem Disziplinarvorgesetzten bereits darüber informiert habe, dass ich ungerne umziehen möchte, habe ich nach Möglichkeit darum gebeten einen DP in der Nähe ausfindig zu machen. Dies ist gelungen. Es wurden mir sogar 2 DP in Aussicht gestellt auf die für einen Verwendungswechsel in Frage kommen (nur ca. 20km von meinem jetzigen Dienstort). An meinem jetzigen BWDLZ sind leider alle DP für einen DP Wechsel belegt.

Jetzt wurde mir ein DP als Karriereberater sowie als BFD (Berufsförderungsdienst) Berater angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den obigen DP. Könnt ihr evtl. die genauen Unterschiede, Vor- und Nachteile, und den täglichen Arbeitsablauf etwas genauer beschreiben.

Welchen DP würdet ihr wählen und warum?

Mir sind selbstverständlich die groben Unterschiede beider DP bekannt ich würde mich jedoch über nähere Infos freuen. Hat jemand von euch bereits einen der o.g. DP begleitet?

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de