Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:33:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020  (Gelesen 3567 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #1 am: 23. Februar 2021, 20:09:20 »

wos de gschriebm hod is ja ois nix neues mehr   ;)


wobei auffallend  - bei den Beispielen sind ja gar nicht mehr soo schlimme Sachen wie vor 20 Jahren ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 21:57:29 von bayern bazi »
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #2 am: 23. Februar 2021, 20:55:37 »

Keine Liegestütze über offenen Messern mehr? Ist ja langweilig.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lidius

  • Gast
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #3 am: 23. Februar 2021, 21:59:27 »

Keine Liegestütze über offenen Messern mehr? Ist ja langweilig.

Dafür "Strafburpees" welche von einem Ausbilder mit Beil in der Hand überwacht werden.
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #4 am: 23. Februar 2021, 22:19:28 »

Von mir gab es 2020 nichts dazu. :-\
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

JensMP79

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 336
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #5 am: 24. Februar 2021, 08:51:55 »

wos de gschriebm hod is ja ois nix neues mehr   ;)


wobei auffallend  - bei den Beispielen sind ja gar nicht mehr soo schlimme Sachen wie vor 20 Jahren ;)

Die ganzen "Übeltäter" von damals werden langsam in die Pension verschwunden sein ;-)
Oder sind entlassen worden   ;D
Moderator informieren   Gespeichert

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #6 am: 24. Februar 2021, 11:00:09 »

wos de gschriebm hod is ja ois nix neues mehr   ;)


wobei auffallend  - bei den Beispielen sind ja gar nicht mehr soo schlimme Sachen wie vor 20 Jahren ;)

Die ganzen "Übeltäter" von damals werden langsam in die Pension verschwunden sein ;-)
Oder sind entlassen worden   ;D

Wobei im Wehrbericht immer noch Fälle geschildert werden, die bei mir Nackenschmerzen vom vielen unverständlichen Kopfschütteln auslösen.

Da fragt man sich wie es im 21. Jahrhundert noch Kameraden mit solchen Vorstellungen von Ausbildungdurchführung und Innere Führung geben kann. Wie sind diese Kameraden so lange durchgekommen?
Moderator informieren   Gespeichert

slider

  • Gast
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #7 am: 24. Februar 2021, 12:31:43 »

Ja, gerade bei dem ganzen Themenbereich "Verhalten von Vorgesetzten" läuft es mir auch wieder jedes Jahr eiskalt den Rücken runter.

Dass man bei Personalplanung  oder so mal was verbockt ... kommt vor, überall. Aber dass selbst heute noch Ausbilder/Vorgesetzte in der Bundeswehr rumlaufen, die einen auf (schlechten) Hollywood-Drill-Instructor machen ist ist wirklich traurig. Vor Allem, wenn dies auch noch mit Rassismus/Sexismus kombiniert wird. Da hatte man zu meiner Zeit schon ein scharfes Auge drauf und das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her (fühle mich erade richtig alt).
Moderator informieren   Gespeichert

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #8 am: 24. Februar 2021, 19:17:07 »

Für 2021 würde ich mir wünschen dass man wieder ein eigenes Kapitel mit "Fallbeispielen" integriert.
Gerne auch eine zweistellige Anzahl an Seiten.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #9 am: 24. Februar 2021, 19:22:13 »

Die Fallbeispiele sind doch überall im Bericht zu finden.
Moderator informieren   Gespeichert

Löwe von Eutin

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #10 am: 24. Februar 2021, 20:24:50 »

Auffälig ist, dass die Höhe von Disziplinarstrafen nicht mehr angegeben wurde.
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #11 am: 25. Februar 2021, 06:13:28 »

Disziplinarstrafen gibt es - glaube ich - schon seit den 70igern nicht mehr..  ;)

Moderator informieren   Gespeichert

Andyxmas

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #12 am: 25. Februar 2021, 07:36:10 »

Die Fallbeispiele sind doch überall im Bericht zu finden.

Ja aber "früher" gabs mal Wehrbeauftragten-Berichte wo die Fallbeispiele am Ende in gesammelter Form standen.

Gut Vorteil ist jetzt > Man hat zwischen Kopfschüttel bei den Beispielen oder an den Kopf klatschen Pause um sich den nüchternen Text wieder durchzulesen...

@slider
Japp stimm ich zu. Ich persönlich kann das auch nicht nachvollziehen. Wieso vorallem so Kameraden immer und immer wieder durchrutschen.
Moderator informieren   Gespeichert

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #13 am: 25. Februar 2021, 16:10:25 »

Zumal es sicher keine einmaligen Vergehen dieser Art waren, sondern eher ein grundlegendes Verhaltensmuster. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich all die Jahre niemand beschwert hat, nichts nach oben durchgedrungen ist Etc.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Jahresbericht der Wehrbeauftragten 2020
« Antwort #14 am: 25. Februar 2021, 17:32:34 »

Jungs, ihr wisst schon, dass das Personal der BW regeneriert wird, und damit ein gewisser "Nachwuchs an Deppen" nicht vermieden werden kann?
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de