Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 09:57:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel TruppenpsychologieFw  (Gelesen 614 mal)

Hades

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 156
Laufbahnwechsel TruppenpsychologieFw
« am: 26. Februar 2021, 19:13:47 »

Hallo,

mein ZgFhr hatte mich gefragt, ob ich mir einen Laufbahn Wechsel vorstellen könnte ( derzeit Mannschafter). Worauf ich erstmal mit,, nein " geantwortet habe, da mir bis jetzt kein DP im Fachdienst oder eine Zaw ins Auge gesprungen ist bis jetzt. Ich habe den Truppenpsychologie Fw entdeckt. Jetzt die Frage. Gibt es diesen DP noch? Weil weder auf der Seite der BW wo man ja nach Berufen in der Fw Laufbahn schauen kann noch habe ich irgendwo etwas dazu gefunden. Der letzte Beitrag hier im Forum war 2013 darüber, genauso wie der letzte Beitrag der Bw auf Youtube. Deswegen vermute ich, dass dieser DP weggefallen ist.

Wenn dies nicht so sein sollte, kann mir jemand vielleicht die Anforderungen außer die allgemeinen Fw Anforderungen nennen und welche Tätigkeiten man nach geht? Und vielleicht ob es ein rarer DP ist. Hab leider kein Zugang zum Intranet, da im Moment Amtshilfe.

MkG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Laufbahnwechsel TruppenpsychologieFw
« Antwort #1 am: 26. Februar 2021, 19:27:07 »

Soweit ich weiß, sind das keine Werdegangs-DP, sondern nur eine Zweitverwendungen, das kann also jeder machen, wenn er denn mal im Wd-gausgebildet ist. Also für eine Auswahl zum Laufbahnwechsel nicht geeignet.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de