Community > Mitglieder und Off-Topic

Filme/Serien mit Militär-/ Bundeswehrbezug

(1/2) > >>

Unproomn:
Hallo zusammen,


welche Serien mit Militärbezug (gerade Netflix & Co.) fallen Euch denn ein? Klar, US-Kriegsfilme gibt es genügend. Aber gibt es auch welche mit der Bundeswehr (und ich meine nicht wie diese Komödie mit dem Wehrpflichtigen, der den KDV-Antrag verpennt hat)? Was Serien angeht, gerne auch international? Käfig voller Helden kenne ich schon :D


Viele Grüße,

U.

VeggieBurger:
Starfighter und Neue Vahr Süd sind imho die einzigen brauchbaren Filme mit einem Bezug zur Bw.

Empfehlenswert im weiteren Sinne sind hier definitiv Restrepo, Korengal und Camp Armadillo.
Falls es dir allgemein um etwas multimediales geht, schau dir mal Wargame European Escalation an.
Ist ein Strategiespiel für PC, in welchem man auch sehr viele Einheiten der Bundeswehr steuern kann.
Hat aber recht viel Tiefgang. Mir war das zu komplex.

Pericranium:
Eine der besten Militärserien ist meiner Meinung nach "Generation Kill".
Klar, nicht Bundeswehr, aber sau unterhaltsam und zurecht vielfach ausgezeichnet!
The Unit war auch eine gute Militärserie.

Ansonsten Filme:
13 Hours, Black Hawk Down, Zero Dark Thirty, Jarhead.

Das sind so meine Militärfilm-Favoriten.

ulli76:
Lone Survivor und natürlich American Sniper.

VeggieBurger:
Commando on the Frontline ist noch sehr gut.
Ist eine Doku über die Grundausbildung und den Einsatz von Royal Marines.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln