Fragen und Antworten > Finanzen

Laufbahnwechsel und Prämie

(1/1)

Kapitän zur Reeperbahn:
Moin zusammen,

habe 2018 die Ausbildung zum Offz begonnen und nach Ende des OAL den Laufbahnwechsel in die Laufbahn der Unteroffiziere mit Portopee durchgeführt. Mein Offzvertrag lief 13 Jahre. Nach den 6 monaten, also zum wechsel der Laufbahn hin habe ich den neuen Vertrag von 12 Jahren für den Feldwebel unterschrieben. Nun zu meiner Frage. Ich habe alle Lehrgänge bestanden und werde, wenn kein diszi reinkommtin der zeit, zum 01.07 zum feldwebel befördert. Ich werde dann auch auf einer Prämienstelle sitzen. Wie sieht das jetzt aus mit meiner prämie?Erhalte ich diese, da ich alle Lehrgänge bestanden und die Dienstpostenvorausetzung erfülle oder bekomme ich keine, da ich die Laufbahn gewechselt habe?

Ralf:
War der DP damals schon prämienbegünstigt? Hast du einen Zusicherungsbescheid für die Prämie bekommen? Ansonsten bist du ja nicht prämienberechtigt?
Da es in dem Sinne keine Weiterverpflichtung war (SZ 13 bestand ja schon), gehe ich nicht davon aus.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln