Fragen und Antworten > Finanzen

Trennungsgeld wird nicht überwiesen

(1/1)

Speedy1998:
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits für Januar und Februar die Abrechnung für das Trennungsgeld schriftlich bekommen. Allerdings habe ich bis heute noch nichts davon überwiesen bekommen. Andere aus meinem Zug haben das von Januar schon seit Mitte Februar.

Beim ReFü war ich. Dieser meinte nur, dass die Stellen, welche die Überweißungen bearbeiten gerade unterbesetzt sind.

Ist das normale das manche ihr TG pünktlich bekommen und einige wie ich länger warten müssen?

Beste Grüße

200/3:
Zahlendreher in der Kontonummer?

SolSim:
Das kann schon mal vorkommen, dass es etwas länger dauert.

didi62:

--- Zitat von: 200/3 am 16. März 2021, 20:02:15 ---Zahlendreher in der Kontonummer?

--- Ende Zitat ---

Unwahrscheinlich. Bei einem Zahlendreher würde die Prüfziffer in der IBAN nicht mehr stimmen und das System die IBAN nicht annehmen.

christoph1972:
Eigentlich sollte auf dem Bescheid eine Telefonnummer stehen, wo man anrufen kann und sich erkundigen kann, ob es Probleme gibt.

Ergo, Bescheid in die Hand nehmen, Nummer suchen und anrufen. Dabei den Bescheid/die Abrechnung bereithalten, wegen des Az. bzw. der Abrechnungsnummer.

Da erhält man detailliert gesagt, was evtl. schief gelaufen ist. Ganz einfach und kein Hexenwerk. Man braucht nur ein wenig Geduld bei den Anrufen, weil es wahrscheinlich auch da Home-Office gibt und nicht jeder Arbeitsplatz besetzt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln