Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:54:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: DVag und Fahren in Uniform / Bahnticket  (Gelesen 1124 mal)

Unproomn

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
DVag und Fahren in Uniform / Bahnticket
« am: 17. März 2021, 20:29:43 »

Hallo zusammen,


aktive Soldaten und, ich nehme an, auch solche, die gerade eine RDL ableisten, können ja offenbar über ein Portal der Bahn vorab eine Fahrkarte bestellen, mit der sie dann in Uniform umsonst Bahn fahren können.

Nun nehme ich an einer DVag teil, die, im weitesten Sinne zur RSU-Arbeit gehört (bzw. eigentlich nur die medizinische Untersuchung vorab), ohne bereits bei der RSU beordert zu sein. Der RSU Fw ist leider momentan im Urlaub, weswegen ich ihn nicht wegen so einer Fahrkarte fragen oder sonst die Lage hier erklären kann.

Zwar könnte ich natürlich eine Fahrkarte normal kaufen und einreichen, aber da ich am Morgen von einem anderen als meinem Wohnort starte, könnte ich das wahrscheinlich nicht abrechnen.

Weiß jemand, ob es einen anderen Ansprechpartner gibt, um so etwas klären zu können? Oder geht das halt nicht, wenn die DVag nicht mit einer Beorderung zusammenhängt? Ich bin zwar anderweitig beordert, aber die haben nichts mit der Veranstaltung zu tun.

Noch eine Zusatzfrage: Kann ich eine Hinfahrt auch abrechnen, wenn sie nicht am selben Tag wie die DVag stattgefunden hat? In meinem Fall: Vom Wohnort am letzten Wochenende zum Elternhaus, von dort möchte ich dann zur DVag.


Danke und viele Grüße,

U.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.782
Antw:DVag und Fahren in Uniform / Bahnticket
« Antwort #1 am: 17. März 2021, 21:02:41 »

Anfahrt DVag in aller Regel Anschrift Wohnort - Zuziehungsort (siehe Zuziehung - das ist die Grundlage).
Kostenlos ist da nicht vorgesehen.

Also vorab ggf. die Zuziehung ändern lassen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de