Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. September 2021, 01:11:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ungediente Reservisten / Ausbilder für die Reservistenausbildung gesucht  (Gelesen 1796 mal)

AnKe

  • Gast

Moin,

ich bin gerade mit der Werbung für ungediente Reservisten und Ausbilder für die Reservistenausbildung beauftragt worden. Das ganze natürlich nicht bundesweit, sondern für den Bereich Niedersachsen / Norddeutschland. Hier wird federführend durch das LKdo NI ein Projekt durchgeführt. Ausbildung zum Soldaten der Reserve heißt der Arbeitstitel. Schreibt mir doch einfach, wenn Ihr Euch dafür Interessiert  :D

Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme. 8)
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357

Moinsen. Kurze Verständnisfrage: Ihr sucht Ausbilder oder Zivilisten, die Interesse an der Ausbildung haben?
Gespeichert

MikeEchoGolf

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26

 Ungediente Reservisten UNDAusbilder für die Reservistenausbildung
Gespeichert

Der Reservist

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357

Wie wäre es denn, wenn Du zunächst ein paar allgemeine, offene Daten preisgibst, zb Übungszeitraum, Anzahl der Tage etc? MkG
Gespeichert

AnKe

  • Gast

Moin,

da habt Ihr natürlich recht, Informationen zum Rahmen sind wichtig ;-). Also: Für die Ausbilder suchen wir FW aufwärts. Zeitansatz 1x grüne Woche für die Ausbildereinweisung + 10 Tage für die Durchführung der Ausbildung in 6 Durchgängen / Jahr. Hauptsächlich geht es momentan um die Planung für 2022, aber auch für dieses Jahr suchen wir noch. Auch SiDaF`s (Mannschaftsdienstgrade und U) werden gesucht. In einem ersten Step ermittle ich erst einmal die Interessenlage für die Zeiträume im Juli und August diesen Jahres und Quartalsweise für 2022. Genaueres dann in der Folge. Für ungediente Ziviliksten wird es dann in 2022 interessant, da die Durchgänge 2021 bereits belegt sind. Alles Weitere in Kürze.
Gespeichert

Jan-Dario Vogt

  • Gast

Guten Tag, sobald es Informationen für die Teilnehmer 2022 gibt wäre ich daran sehr interessiert!!
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721

Für Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein - zwar noch "Stand 2021", aber die Ansprechpartner sind klar erkennbar:

https://kameraden-in-norddeutschland.de
Gespeichert

AnKe

  • Gast

Moin,

einem Forumsgast kann ich leider nicht direkt antworten :(. Ich werde mich aus dem Forum auch wieder abmelden, das Thema wird aber in der Bundeswehrcommunity "Ausbildung zum Soldaten der Reserve im Nordverbund" weiter gepflegt.

In diesem Sinne Horrido
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de