Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:27:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zusage htD 01.06.2021  (Gelesen 1086 mal)

Hornet123

  • Gast
Zusage htD 01.06.2021
« am: 12. April 2021, 15:28:59 »

Hey!

Hat denn hier schon jemand die Zusage / Vertragszusendung für die Laufbahn htD mit Vorbereitungsdienst ab 01.06.21 erhalten?
Ich habe letztmalig vor 3 Wochen in Sankt Augustin angerufen und da hat die zuständige Frau mir mitgeteilt, dass ich so weit oben auf der Liste stehe, dass ich sicherlich ein Angebot erhalten werde, ich habe aber bis heute wieder nichts weiteres gehört und werde Freitag nochmal dort anrufen, da ich Donnerstag zur ärztlichen Untersuchung muss. Muss sagen dass ich solangsam auch unruhig werde, weil es schwer nachvollziehbar ist, dass die Wege zwischen den Abteilungen 8 (!) Wochen nach dem AC so langsam ablaufen, dass man noch nicht einmal irgendeine Meldung bekommt, ohne proaktiv tätig zu werden.

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße an alle.

Gespeichert

Topgun1704

  • Gast
Antw:Zusage htD 01.06.2021
« Antwort #1 am: 13. April 2021, 02:02:23 »

Hi,

für die SSm ist vor Ostern bereits raus. Es ist aber auch ungewöhnlich, dass deine ärztliche Untersuchung erst jetzt stattfindet. Meine war Anfang März.

Schreib uns doch gerne, was Dein Telefonat erbracht hat.
Gespeichert

BuBe2018

  • Gast
Antw:Zusage htD 01.06.2021
« Antwort #2 am: 13. April 2021, 06:55:20 »

Moin,

lange Bearbeitungszeiten sind nicht unüblich bei der Einstellung. Zwischen Einladung zum Assessment Center und finaler Zusage lagen bei mir ca. 5 Monate. Es werden pro Semester ja mehrere Assessment Center durchgeführt und die Kandidaten gesammelt und ein Ranking erstellt. Dann werden die vorhandenen Plätze von oben aufgefüllt. Ggf. kommt es dann noch zu Absagen seitens der Bewerber und es gibt Nachrücker etc. . Das kann sich alles was ziehen. Meine Zusage habe ich auch telefonisch ca. 1 1/2 Monate vor Einstellung bekommen, ich weiß jedoch auch von Kollegen, die erst kurz vor Einstellung Bescheid bekommen haben. Und das war vor Corona, ich bezweifle, dass die Abläufe jetzt schneller sind.

Meiner Meinung nach ist das Einstellungsverfahren in der derzeitigen Form eines der großen Mankos der Bw, da so sicherlich einige Kandidaten während der Warteperiode "verloren" gehen.

Gruß,

BuBe
Gespeichert

MbIng

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Zusage htD 01.06.2021
« Antwort #3 am: 13. April 2021, 09:07:46 »

Moin,

also ich habe auch vor ca. 3 Wochen in Sankt Augustin angerufen und eine ähnliche Antwort wie du erhalten. Ca. 10 Tage später kam dann das Einstellungsangebot vorerst als E-Mail und einen tag vor Ostern dann auch per Post. Mein Vermutung ist, dass bei dir noch die ärztliche Untersuchung abgewartet wird, bis ein Einstellungsangebot kommt (ich hatte meine bereits Anfang März). In meinem Fall konnte ich mich auf die Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin verlassen und es kam tatsächlich ein Angebot.

Gruß

MbIng
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de