Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:34:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebellehrgang  (Gelesen 6071 mal)

Martin

  • Gast
Feldwebellehrgang
« am: 22. September 2003, 11:42:57 »

Hello

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Feldwebellehrgangs beim Heer(Fachdienst). Wo findet der statt ? ...und wie schaut das mit Unterkünften aus.


Gruß M
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #1 am: 22. September 2003, 13:03:14 »

Bin zwar nicht vom Heer, aber da es mehrere HUS gibt und die Fachschulen sowieso gut verstreut liegen, müsstest Du diese Frage noch etwas präzisieren  ;)

Unterkünfte für die Lehrgangsteilnehmer sind in den Kasernen natürlich immer vorhanden.
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Martin

  • Gast
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #2 am: 22. September 2003, 13:19:26 »

komme nach Bonn (Hardhöhe)
na immer mit Unterkünften kann man wie ich efahren musste nicht rechnen.(Auf Lehrgängen mag das anders sein)
Habe am 15. erfahren das z.B. in Bonn keine Unterkünfte für Soldaten vorhanden sind.Supi nun muss ich mir auf der schnelle irgendwas dort suchen.(1.10. Dienstbeginn)
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #3 am: 22. September 2003, 15:39:01 »

Jetzt mal ernsthaft?

Du besuchst einen militärischen Lehrgang, als Soldat, und sollst Dir vor Ort eine Wohnung suchen, weil keine Unterkünfte vorhanden sein sollen???

Verarschung  ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Martin

  • Gast
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #4 am: 22. September 2003, 15:48:53 »

 :)
nein habe mich vielleicht auch bissl falsch ausgedrückt...Werde ab dem 1.10 meinen Dienst anfangen (Wiedereinsteiger)
also Hauptdienstsitz in Bonn. Dort stehen keine Unterkünfte zur Verfügung für Soldaten. Meine Frage war nun wo sich denn der Feldwebellehrgang befindet? Da ich in Bonn keine Wohnung anmieten möchte für 1 Jahr und länger bevor ich weiß wo ich nun eigentlich überall noch hinkomme.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #5 am: 22. September 2003, 17:03:40 »

Ach sooooooo.
Naja, Du machst wahrscheinlich Stabsdienst, oder?

Die Schule ist meines Wissens in Sonthofen - oder war ?
Allgäu.

Hier im Forum muß doch irgendjemand sein, der schon mal Fw-Lehrgänge in die Richtung besucht hat ?
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Elokist

  • Gast
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #6 am: 29. November 2003, 19:51:20 »

blickt bei diesem neuen tollem *sarkastischer unterton" BW-Attraktivitätsprogramm mit dem in 3 jahren Feldwebel überhaupt noch einer durch was wo wann und warum gemacht wurde??

am besten wäre bestimmt ein Wohnmobil oder ein VW-Bus
Gespeichert

wilma0815

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #7 am: 30. November 2003, 00:33:55 »

So Jungs, jetzt kläre ich Euch mal auf!  ???

Der FW-Lehrgang ist in Münster an USH (früher mal Hus, durch die Umstrukturierung geändert worden). Der StbsDst-FW Lehrgang ist in Sonthofen.  :o

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit, da ich die gleiche Geschichte im Moment durchmache!  :-\
Gespeichert

Wolfgang

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #8 am: 30. November 2003, 18:49:59 »

Was macht ein StDstFw denn so den ganzen Tag?
Gespeichert

wilma0815

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #9 am: 30. November 2003, 18:54:44 »

Komm...soll das ein Witz sein.  ???  :P  ???

Darunter kann sich doch jeder was vorstellen, oder nicht?

Die ganzen Dienstposten im Stab müssen doch besetzt sein, und nicht nur von komischen Mannschaftern die im GeZi sitzen!

Nichts gegen die GeZi-Heinis aber dadurch läuft der Stab nicht von alleine!
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #10 am: 30. November 2003, 19:08:06 »

was macht der stabsdienst ???

na klar :D

KAFFEE trinken ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

wilma0815

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #11 am: 30. November 2003, 19:13:38 »

Genau...  8)
Gespeichert

PzGren

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Feldwebellehrgang
« Antwort #12 am: 30. November 2003, 19:37:46 »


KAFFEE trinken ;)

.... und was ist mit Tee  ??? ???
Gespeichert
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de