Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. September 2021, 00:43:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021  (Gelesen 2359 mal)

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« am: 06. Mai 2021, 10:56:46 »

Ist noch jemand hier, der sich für Laufbahnausbildung im mntD mit Einstellung zum 01.09.2021 beworben hat?

Wenn ja, hat schon jemand eine Rückmeldung? :)
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #1 am: 06. Mai 2021, 13:38:06 »

Hey!
Ja, ich hatte allerdings das Glück, die Zusage direkt im Gespräch zu bekommen.
Ich habe Anfang Juni die Untersuchung beim Amtsarzt und meine Unterlagen bereits alle in der Personalabteilung abgegeben :-)
Wo hattest du denn dein Gespräch? Ich war in Hannover.
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #2 am: 06. Mai 2021, 13:56:23 »

Ich hatte mein Gespräch in Düsseldorf. Meine Unterlagen habe ich auch alle bereits verschickt, den Termin beim Amtsarzt habe ich hinter mir, jetzt warte ich ganz gespannt seit drei Wochen auf eine Nachricht :)
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #3 am: 01. Juni 2021, 14:54:00 »

Hallo anwaerterin
Na gibt es was neues?  :)
Ich habe jetzt die Woche meine ärztliche Untersuchung. 
 
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #4 am: 02. Juni 2021, 11:48:52 »

Hey Brina  :)
Ich habe die Tage mal angerufen und nachgefragt, ich bin wohl garantiert dabei. Details gibt es erst, wenn alle anderen Bewerber die ärztliche Untersuchung hinter sich gebracht haben. Ich bin echt gespannt.

Viel Erfolg bei der Untersuchung, aber eigentlich war die ganz entspannt. Bei mir auf jeden Fall :)
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #5 am: 09. Juni 2021, 06:52:54 »

Hey,
Oh da kann das ja noch dauern...
Meine Untersuchung letzte Woche lief auch gut, es mussten nur noch die blutergebnisse abgewartet werden. Aber ich wüsste nicht dass da noch etwas zu finden gäbe  :D
Danach sollte es laut Ärztin recht schnell gehen, gucken wir mal.

Lg
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #6 am: 09. Juni 2021, 09:24:08 »

Die Frage ist wirklich nur: wann hat der letzte Bewerber seine Untersuchung. Und ab da denke ich 1-2 Wochen bis wir Bescheid bekommen. Bin echt gespannt und kann es kaum noch abwarten :)
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #7 am: 12. Juni 2021, 22:13:55 »

Huchala, das ging schnell. Letzte Woche erst die Untersuchung gehabt, heute hatte ich den Brief schon im Briefkasten mit der endgültigen Zusage, dem ersten Termin für Berlin und dem Termin der Ernennung.
Hast du auch schon etwas? Ggf wird das auch von Region zu Region unterschiedlich gehandhabt... keine Ahnung.

Freudige Grüße ;-)
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #8 am: 16. Juni 2021, 11:55:37 »

Das ist ja verrückt.. ich warte immer noch darauf, die endgültige Zusage auch endlich schriftlich in der Hand zu halten.

Vielleicht sollte ich dort nochmal telefonisch die Nervensäge spielen, die es kaum abwarten kann...
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #9 am: 23. Juni 2021, 07:30:27 »

Nein ehrlich?  :-\
Oh wie ärgerlich... ich war aber auch ganz erstaunt dass es plötzlich sooo schnell ging.
Passte auch perfekt. Meine vorherige Chefin hatte grad angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #10 am: 23. Juni 2021, 08:13:16 »

Ist doch super. Ich kann es hier echt kaum noch abwarten, was das angeht bin ich unfassbar ungeduldig :D

Ich hoffe, dass ich diese Woche oder spätestens nächste Woche endlich was höre. Ich muss ja schließlich auch noch kündigen, das wollte ich eigentlich ungern auf den letzten Drücker machen :)
Gespeichert

L.Engel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #11 am: 13. Juli 2021, 09:28:35 »

Hallo liebe Anwärterinnen,

ich habe mich für den mntD beworben, allerdings mit dem Einstellungsdatei 01.03.2022. Leider habe ich keine Gruppe für das Einstellungsdatum gefunden, deshalb schreibe ich euch mal ( ich bin noch neu im BW Forum) Könnt ihr mir Auskunft über die ärztliche Untersuchung geben? Wie viel Zeit verstrich vom schriftlichen Auswahlverfahren bis zur direkten Zusage?
Ich freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Gespeichert

Brina2103

  • Gast
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #12 am: 14. Juli 2021, 10:12:25 »

Guten Morgen,

bei der ärztlichen Untersuchung wurden Vorerkankungen abgefragt, eine einfache körperliche Untersuchung vorgenommen, Blut- und Urin-Probe, Seh- und Hörtest.
Das schriftliche Auswahlverfahren war im Januar meine ich und die endgültige Zusage kam dann Ende April/Anfang Mai. Also insgesamt ging es recht zügig
Gespeichert

anwaerterin

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #13 am: 15. Juli 2021, 09:18:16 »

Zum Ablauf der ärztlichen Untersuchung beziehe ich mich auf Brinas Antwort. Es wird quasi einmal von allem eine Probe genommen, Urin, Blut etc. Es wird ein Seh- und Hörtest gemacht, man wird gewogen und gemessen. Danach wird vom Arzt oder der Ärztin eine Anamnese erstellt, es werden also relativ viele Fragen zur Krankheitsvorgeschichte gestellt.  Danach folgen noch ein paar andere kleine Untersuchungen, beispielsweise zum Gleichgewicht, zur Beweglichkeit oder die Stellung deiner Wirbelsäule etc.

Wie lange es bis zur endgültigen Zusage dauert ist unterschiedlich. Brina beispielsweise hatte Anfang Juni ihre ärztliche Untersuchung und eine Woche später die Zusage im Briefkasten. Ich dagegen hatte Mitte April die ärztliche Untersuchung aber bis heute die Zusage noch nicht im Briefkasten, obwohl man mir bereits telefonisch zugesichert hat, dass ich ab September starten kann. Jetzt warte ich ganz ungeduldig, weil meine Kündigungsfrist Ende Juli ausläuft   ::)
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.496
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Laufbahnausbildung mntD zum 01.09.2021
« Antwort #14 am: 15. Juli 2021, 18:44:38 »

Ich würde mich nochmals an Deine Einstellungsbehörde wenden. Eigentlich geht die Übermittlung des Untersuchungsergebnisses recht zügig.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de