Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Und wieder eine Soldatenfrau mehr :)

(1/3) > >>

BabePanabe86:
Hallo ihr Lieben,

wie viele meiner Vorgängerinnen, bin
auch ich neu hier und habe mich angemeldet
um ein paar Infos und Unterstützung zu erhalten.  :)

Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen,
der Oberfeldwebel ist. Wir haben das Glück,
dass er in der Nähe stationiert ist.
Anfang September hat er seinen ersten
Einsatz in Mali für 6 Monate.

Ich weiß, dass es hier bestimmt schon einige
Beiträge gibt, die ähnlich lauten.
Trotzdem habe ich ein paar Fragen und hoffe
ihr könnt mir helfen.

1.Wie bereitet man sich am besten auf so einen
Einsatz vor?

2.Wie seht ihr das Thema Treue in dieser langen
Zeit?

3.Wie sind die Kommunikationmöglichkeiten
im Allgemeinen? Wie häufig kommuniziert ihr mit euren
Männern/Frauen?

4.Wie lenkt ihr euch ab und was tut ihr gegen den
Trennungsschmerz?

5.Wie ist die Erfahrung nach dem Einsatz? Ward ihr
Euch schnell wieder nahe?

6.Was sollte man unbedingt vermeiden?

Ich freue mich über Rückmeldung und bin dankbar,
dass ihr euch Zeit dafür nehmt.

Grüße,

Die Babe Panabe  :-*

stclv:
Du, da wird, verzeih mir, jedes einzelne Paar seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe von Hochzeit, Autokauf zu „Es ist endgültig aus“ mitbekommen. Hier gilt ganz der Grundsatz: Locker bleim. Dennoch gibt es auf der Bundeswehrseite viele Informationen zu diesem Thema. Selbst wenn du nur den Wetterbericht von Mali über Radio Andernach hörst kann das schon helfen.

BabePanabe86:
Da hast du wohl recht. Manchmal fühlt man sich mit
diesem Thema und dass, was auf einen zukommt
schon ein wenig alleine.
Das erste Mal ist wohl immer das schlimmste.
Kann man sich an die Abwesenheit seines Partners
jemals gewöhnen? Ich denke nicht.
Das ist dann eine Entscheidung der Liebe zum
Partner.
Darf ich fragen, wie deine Situation ist?

ulli76:
Wir haben hier einige Threads zu dem Thema.

Und du solltest dringend lernen, auch mal alleine klar zu kommen. Bau dir ein eigenes Leben auf. Eigene Hobys, eigene Freundeskreis

stclv:

--- Zitat von: BabePanabe86 am 08. Juni 2021, 22:19:30 ---Darf ich fragen, wie deine Situation ist?

--- Ende Zitat ---

Auch das würde dir bestimmt nicht weiterhelfen, da meine Frau mich nicht oft genug aus dem Haus haben will. Wenn es dir aber irgend nützen kann kannst du mich per PN anschreiben. Aber bei allem Gutmein wird es kein Rezept wie es funktionieren kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln