Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2021, 11:13:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: suche Fachmedienzentren der BW oder Alternativen allgemein...  (Gelesen 521 mal)

tanki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe unter dem Begriff nur ein kurzes Thema gefunden. Dies war aber nicht hilfreich.

Ich bin auf meiner Suche nach Fachmedienzentren der BW bei google nicht unbedingt fündig geworden.

Ich bin Reservist, beordert, SG, und möchte wieder in die Bundeswehr. Entweder als Langzeitreservist oder Wiedereinsteller.
 
Militärisch war/ bin ich Militärkraftfahrer Leopard 1 und 2.
Zivil habe ich die Abschlüsse Industriemeister Printmedien und staatl. anerkannter Betriebswirt HWK.

Momentan bin ich seit Anfang des Jahres in der Coronahilfe tätig. Diese endet aber auch irgendwann in naher Zukunft.

Ich bin sehr flexibel, zeitlich und räumlich, da seit Beginn der Coronahilfe auch arbeitsuchend.

Mir hat man gesagt, dass wohl bei Fachmedienzentren die Chance am größten sei in Bezug auf den Meisterabschluss Printmedien?!
Geht da vielleicht auch was bez. meines Betriebswirtes?

Sollte irgendein/e Kamerad/in Ideen haben, bitte sagt es mir. Gerne auch Alternativen, alles was möglich ist bzw. Ihr meint.
Ist mir wichtig. Danke vorab.


Gruß
tanki
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.065
Antw:suche Fachmedienzentren der BW oder Alternativen allgemein...
« Antwort #1 am: 09. Juni 2021, 06:05:22 »

Zum Thema WE: Mit deinem Industriemeister FR Printmdien, gibt es 2 Verwendungen:
Mediengestalterfeldwebel Print/Digital Streitkräfte und Redaktionsassistentfeldwebel Print/Digital Streitkräfte.
Für ersteren gibts ca. 20 DP, die meisten bei ZOpKomBw, ansonsten jeweils einen auf Ebene KdoBeh bzw. BA.
Für letzteren gibts knapp 10, fast alle bei ZOpKomBw.
Die Chance, hier aufgrund des zivilberufs als Fw eingestllt zu werden schätze ich somt als eher gering ein.

Für den staatl. anerkannten Betriebswirt HWK finde ich nicht, nur für den geprüften Betriebswirt nach HWK, da gibt es 3 Verwendungen:
Personalfeldwebel Streitkräfte
Stabsdienstfeldwebel Streitkräfte
Luftumschlagfeldwebel Streitkräfte
Auch hier ist die Regenerationslage recht gut.
Aber Versuch macht "kluch".

Zitat
Mir hat man gesagt, dass wohl bei Fachmedienzentren die Chance am größten sei in Bezug auf den Meisterabschluss Printmedien?!
Soll dein Informant sich bitte richtig informieren. FMZ haben oftmals FwAutorMAT und MedienProdFw (beides werdgangsungebundene Verwendungen=keine Einstellungsverwendung).

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tanki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:suche Fachmedienzentren der BW oder Alternativen allgemein...
« Antwort #2 am: 18. Juni 2021, 23:15:40 »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.
In der Tat habe ich leider bei dem Antrag für Wiedereinsteller eine Absage bekommen, also kein Treffer.

Na ja, dann muß ich wohl irgendwie über die RDL Schiene irgendwie irgendwo erst einmal rein kommen.

Habe in der Corona Hilfe zumindest 2 Kameraden kennengelernt, die Entscheidungsträger in anderen Einheiten sind.
Vitamin B ist immer gut. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruß
Tanki


Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de