Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. September 2021, 08:17:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wohnsituation - Laufbahn gtd mit integriertem Studium an einer Partnerhochschule  (Gelesen 291 mal)

Informatiker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo Leute,
Ich hab leider relativ wenig Informationen bezüglich der wohnsituation während o.g. Laufbahnausbildung finden können. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob man eine Wohnung gestellt bekommt, oder sich was Eigenes suchen muss. Letzteres würde bei den aktuellen Dienstbezügen tatsächlich keine Probleme bereiten aber wenn ich mir die Miete sparen kann, wäre das natürlich das non plus ultra  ;)

Zu mir: Das Assessment Verfahren hab ich erfolgreich abgeschlossen und warte noch auf das Gespräch für die Einplanung meines Studiums (man kann meinem Nickname entnehmen, für welches Studium ich mich entschieden hab :) )

Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann, da ich mich zum Einstellungstermin am 01.09.21 beworben habe und die Zeit langsam aber sicher knapp wird.
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.496
    • Ein Gespräch im Forum ...

Ich denke, man wird sich etwas suchen müssen. Aber ... es wird vermutlich anläßlich der Maßnahme Trennungsgeld geben, dass im Rahmen des Möglichen die Wohnkosten deckt.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Informatiker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Das mit dem Trennungsgeld hab ich schon in Erfahrung bringen können, naja vielleicht weiß ich mehr nach dem Einplanungsgespräch. Auf jeden Fall werde ich hier weiter updaten und Infos geben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de