Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. September 2021, 06:41:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Deutschlandfunk: Kommando Spezialkräfte erhält neue Führung  (Gelesen 373 mal)

Thomi35

  • Zoowärter
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 529

Kommando Spezialkräfte erhält neue Führung – Kreitmayr wird abgelöst
15. Juni 2021

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr erhält im September eine neue Leitung.


Brigadegeneral Ansgar Meyer wird neuer KSK-Kommandeur. (Bundeswehr/Hf Rene Teich)

Der Kommandeur des letzten deutschen Einsatzkontingents in Afghanistan, der Brigadegeneral Meyer, werde das KSK führen, sagte Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer den Obleuten im Verteidigungsausschuss des Bundestags. Meyer löst den bisherigen Kommandeur Kreitmayr ab. Dieser hatte 2018 die Führung der Spezialeinheit übernommen und nach rechtsradikalen Vorfällen im KSK Reformen eingeleitet. Kreitmayr steht aber selbst in der Kritik, weil er eine Sammelaktion für verschwundene und nicht nach den Vorschriften aufbewahrte Munition veranlasst hatte. Gegen ihn laufen in dem Zusammenhang dienstrechtliche und staatsanwaltliche Ermittlungen.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Quelle
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de