Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 15:40:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fortbildung in Sozialen Kompetenzen  (Gelesen 1486 mal)

Helmut_Szter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Fortbildung in Sozialen Kompetenzen
« am: 16. Juni 2021, 15:33:49 »

Hallo zusammen,

ich bin ausgebildeter Steuerfachangestellter und interessiere mich für einige offene Stellen, auf die ich mich nach meiner Dienstzeit bewerben möchte. Aber neben den reinen beruflichen Qualifikationen verlangen diese Unternehmen auch soziale Kompetenzen. Kann mir jemand sagen, wie ich an entsprechende Online Kurse in deutscher Sprache herankommen kann?

Danke!
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Fortbildung in Sozialen Kompetenzen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2021, 23:12:06 »

Hallo!
Die Unternehmen verlangen per Kurse nachgewiesene soziale Kompetenzen? Das habe ich noch nie erlebt. Grundsätzlich wird das natürlich verlangt als Persönlichkeitsmerkmal… aber per Kurs/Zertifikat? Kann die Frage noch konkretisiert werden? Allgemeine Kurse findet man doch bei zig Anbieter , Gesprächsführung, Kommunikationsmodelle, Moderation, Selbstmanagement usw. wobei könnten wir hier helfen? Ich brauche mehr Input…
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Fortbildung in Sozialen Kompetenzen
« Antwort #2 am: 17. Juni 2021, 06:31:40 »

Und einiges davon könnte auch der Berufsförderungsdienst anbieten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Helge94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Antw:Fortbildung in Sozialen Kompetenzen
« Antwort #3 am: 20. Juni 2021, 19:12:48 »

Das man ein entsprechendes Zertifikat braucht ist mir auch neu. Dass die Unternehmen / Personaler immer mehr diese Kompetenzen verlangen ist klar. Sieht man schon am Anforderungsprofil der Stellenaussschreibungen. Wenn du dir einen Überblick der verschiedenen "Skills" verschaffen möchstest kann ich dir Skillgainer empfehlen. Sitzen in Hamburg und bieten qualitativ hochwertige Online-Weiterbildungskurse an.




Chers
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fortbildung in Sozialen Kompetenzen
« Antwort #4 am: 20. Juni 2021, 19:54:39 »

Damit sind keine Kurse gemeint.
1. ist es eine allgemeine, nichtssagende Anforderung i nvielen Ausschreibungen.
2.man sollte in seiner Bewerbung trotzdem darauf eingehen. Als Soldat ist das gar nicht so schwer. Du musst nur das was du beim Bund gelernt und welche Erfahrungen du gemacht hast, ins Zivile "übersetzen".
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de