Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:00:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fahrtennachweisheft  (Gelesen 3356 mal)

123_xyz

  • Gast
Fahrtennachweisheft
« am: 26. Juni 2021, 21:20:46 »

Moin,

reine Interessensfrage (bin selber kein MKF).
Muss man ins Fahrtennachweisheft wirklich alle Fahrten gemäß Fahrauftrag eintragen oder nur bestimmte?

Mfg
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.786
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #1 am: 26. Juni 2021, 22:05:19 »

Es dient dem Nachweis der geleisteten Fahrten - also trägt man "alles" ein.

Ggf. Nach Monaten "gesammelt" - ist schnell erledigt.
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #2 am: 26. Juni 2021, 22:18:27 »

Wir hatten bei uns für die ständig genutzten Fahrzeuge Wochen-Fahraufträge mit dem Zweck "Mat- und PersTransport im StO-Bereich". Wenn der Fahrauftrag am Freitag abgeschlossen wurde, hat man die Kilometer zusammengezählt und ins Nachweisheft übernommen. Wenn es aber wirklich nur wenig war, wurde das dann meist auch nicht gemacht.
Aber so richtig hat das mitunter auch nicht geklappt, weil jemand seine Einträge nicht mit der Unterschrift abgeschlossen hat oder jemand gar nichts eingetragen hat und dann auf einen anderen Namen unterwegs war. Zum Glück ist nie jemand wissentlich von den FJ kontrolliert worden. In vielen Kasernen habe ich auch erlebt, dass die Wache bei aus-/einfahrenden DienstKfz die FA kontrolliert hat.
Gespeichert

PzHurra

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #3 am: 27. Juni 2021, 09:46:02 »

Seit 02/2020 ist das Fahrten-/Nachweisheft nur noch für Kraftfahrtechnisches Fachpersonal oder für Personen in der Ausbildung nötig.

Alle anderen sind Freigestellt.

Einweisung, Überprüfung, Lasi usw. werden eingetragen und es muss daher auch mitgeführt werden.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #4 am: 28. Juni 2021, 07:16:45 »

Quelle?
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #5 am: 28. Juni 2021, 08:26:28 »

Quelle?

Formular Bw-3466 (Fahrten-/Nachweisheft für Kraftfahrer der Bw)
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.028
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #6 am: 28. Juni 2021, 08:33:20 »

In der heute anders benannten, ehemaligen 43/2 sollte sich ja dazu ein entsprechender Hinweis finden lassen.
Gespeichert

PzHurra

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Antw:Fahrtennachweisheft
« Antwort #7 am: 28. Juni 2021, 23:09:00 »

Quelle?

Die Quelle ist die A-1050/11 oder die Seite der ZMK u.a. mal nach Bürokratieabbau 2019 Anpassung des Fahrauftrages und des Fahrten-/Nachweisheft suchen.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de