Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 10:13:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung  (Gelesen 768 mal)

zappeltyp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Guten Abend Kammeraden,

zu meinem Problem ich hatte eine Fraktur am Sprunggelenk (weber-a) diese ist jetzt 5 Jahre her und war vor der Bundeswehr. Die Behandlung war abgeschlossen. Dann Letztes Jahr nach einem Kleinen Marsch mit Voller Ausrüstung und Waffe ist das Problem dort am Sprunggelenk wieder aufgetreten ich hatte schmerzen am fuß bei z.b. je nach dem wie ich aufgetreten bin oder beim Dienstsport. Jetzt hatte es erstmal 4 monate gedauert bis fest stand was sache war gesagt getan ich wurde operiert und ein Stück knochen bzw Ossikel ca 5mm wurde mir am Sprungelenk in der nähe vom Aussenband entfernt. Nach der Op wurde mir gesagt das Sprunggelenk ist vernarbt und es kann sein das die nerven und Muskeln auch einen schaden haben weil das stück zulange drin war. Jetzt 4 monate nach der Op merke ich das ich da wieder schmerzen habe  sei es im Dienst oder Ausserhalb. Jemand einen Rat was ich tun kann? Ich habe jetzt noch eine Dienstzeit von fast 3 Jahren und bin im moment in der Infantrie.

LG   
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.125
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #1 am: 27. Juni 2021, 09:44:54 »

Geh zu deinem Truppenarzt. Sieht so aus, als ob dein Haxn der Belastung schlichtweg nicht gewachsen ist und du besser in den Innendienst gehst.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

zappeltyp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #2 am: 27. Juni 2021, 14:34:50 »

 Danke Ulli werde ich mal machen.
besteht denn die Gefahr nicht das die mich nicht verwendungsuntauglich schreiben bzw. Dienstuntauglich?
Weil bei mir am Standort kommt man nur schwer weg bzw Versetzungen dauern lange.

LG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.125
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #3 am: 27. Juni 2021, 14:38:02 »

Na das kann schon sein, dass man dich eingeschränkt verwendungsfähig. Oder hlat nicht verwendungs- aber dienstfähig schreibt. Das entspricht ja auch offensichtlihc deinem Gesundheitszustand.

Ob man dich dann am Standort einsetzen kann oder eher eine Versetzung anstrebt, wird man dann halt sehen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #4 am: 27. Juni 2021, 17:29:24 »

Danke Ulli werde ich mal machen.
besteht denn die Gefahr nicht das die mich nicht verwendungsuntauglich schreiben bzw. Dienstuntauglich?
Weil bei mir am Standort kommt man nur schwer weg bzw Versetzungen dauern lange.

LG

In welcher Laufbahn bist du?  Ich vermute mal Mannschaftslaufbahn.
Wenn du für deine aktuelle Laufbahn nicht mehr verwendungsfähig bist und man dich an deinem aktuellen StO nicht in einer anderen Verwendung einsetzen kann, so kommt eigentlich nur eine Versetzung in Frage.
Gespeichert

zappeltyp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #5 am: 27. Juni 2021, 20:47:04 »

Ja genau ich bin Mannschafter.
Dass Problem ist halt das mein fuß nicht mehr richtig mit der Belastung Klar kommt. Dass habe ich jetzt auch im frei bemerkt als ich joggen bzw. trainieren war.
Ich habe mir halt jetzt so viele gedanken gemacht in letzter Zeit das ich auch schlecht schlafe bzw. stunden brauche überhaupt einzuschlafen. Weil es gibt auch tage da belaste ich den Fu? kaum bis gar nicht und habe trotzdem schmerzen und ab und zu ein taubheitsgefühl.
Gespeichert

VeggieBurger

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #6 am: 27. Juni 2021, 21:41:58 »

Geh zum Truppenarzt und schildere ihm das Ganze.
Wenn du für deine Verwendung nicht mehr tauglich bist, wirst du etwas anderes machen müssen.
Wichtig ist aber dass es dir wieder besser geht und du auch nach deiner Dienstzeit noch was von deinem Haxen hast.
Gespeichert

zappeltyp

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #7 am: 29. Juni 2021, 14:22:43 »

Mahlzeit,
So erstmal ein update der Truppenarzt hat mir jz nochmal 10 Sitzungen elektroterapie für den Fuß verordnet und mich nochmal raus genommen aus dem Dienst. Mir dabei auch gesagt ich soll jz nach denken ob ich nicht raus geh aus der Infanterie und wenn will er ein ärztliches Gutachten schreiben damit ich auch versetzt werde Problem ist bei uns nämlich mangeldienstposten sind unterbesetzt und alles Zügen.

Dem Thema mit dem Schlaf weil das länger geht hat er gesagt ich soll zum Psychologen weil privat einiges auch schiefgelaufen ist in letzter Zeit bei mir.

Mein Gruppenführer steht zumindestens hinter mir bei der Entscheidung mit der Verwendung wenn ich wechseln will er weiß darüber auch bescheid.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.125
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #8 am: 29. Juni 2021, 17:52:01 »

Es ist völlig egal,wie groß der Mangel ist. Wenn es mit deinem Haxn nicht geht, geht es halt nicht.

Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.529
Antw:Alter Fraktur nach Op im BWZK kaum bis garkeine Besserung
« Antwort #9 am: 29. Juni 2021, 18:39:15 »

Zitat
… damit ich auch versetzt werde Problem ist bei uns nämlich mangeldienstposten sind unterbesetzt …

So ˋn Quatsch! Wenn Sie für Ihre Verwendung nicht mehr einsetzbar sind gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Sie werden auf einen Dienstposten versetzt den Sie noch ausüben können - egal, wo in der Bw das ist oder Sie werden wegen Dienstunfähigkeit entlassen. 
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de