Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einmannpackung“ wird umbenannt

Begonnen von P3C-Orion, 30. Juni 2021, 11:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P3C-Orion

https://soldat-und-technik.de/2021/06/aus-der-truppe/27652/sprachliche-gleichstellung-in-der-bundeswehr-einmannpackung-wird-umbenannt/

Hat die Bundeswehr keine anderen Probleme?

Ralf

Na dann mal ran beim Ideenwettbewerb.
Bis zum 30. September soll nun in einem Ideenwettbewerb ein zukunftsträchtiger neuer Name gefunden werden. Bedingung: Die neue Bezeichnung muss den Vorgaben der Gleichstellung gerecht werden und zugleich muss die gängige Abkürzung ,,Epa" erhalten bleiben.

Einverzehrender-Paket  :)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Einverzehrender-Paket ...

Na, na! Das mit dem Gendern üben wir bitte noch mal.  ::) Eher ,,Einverzehrende/r-Paket".

Oder ganz genderwahn-unverfänglich ,,Essenpaket".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

VeggieBurger

Zitat von: KlausP am 30. Juni 2021, 11:33:42
Zitat... Einverzehrender-Paket ...

Na, na! Das mit dem Gendern üben wir bitte noch mal.  ::) Eher ,,Einverzehrende/r-Paket".

Oder ganz genderwahn-unverfänglich ,,Essenpaket".

Ich bin nicht der Gender-Profi aber wäre hier nicht Einverzehrend:er-Paket richtig?

Andi8111

Essender, Essende, Essendes, Essendinnin Paket/-in

Ralf

Den ":" haben wir noch nicht im Sprachgebrauch des BMVg und ngD übernommen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

IcemanLw

Einerseits würde ich ja sagen nennt das doch "Einperson" dann kann auch EPA bleiben.

Andererseits macht es mir Sorgen wo das ganze anpassen aufhören soll.
Wird es in Zukunft noch Mannschaften in der Bundeswehr geben oder wie wird man das nennen?
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

P3C-Orion

Zitat von: IcemanLw am 30. Juni 2021, 14:00:28
Einerseits würde ich ja sagen nennt das doch "Einperson" dann kann auch EPA bleiben.

Andererseits macht es mir Sorgen wo das ganze anpassen aufhören soll.
Wird es in Zukunft noch Mannschaften in der Bundeswehr geben oder wie wird man das nennen?
Gute Idee, da werde ich gleich mal ne Anfrage an das BMVg senden 8)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

InstUffzSEAKlima

Wie werden den die Stuben (und Stubinnen?) in den Unterkünften genannt? 2-Mann-Stuben darf ja dann auch keiner mehr sagen. Bei Zelten wurde auch in der Regel die Größe in "Mann" beschrieben, was ja nun auch nicht mehr ginge...

SolSim

Einfach Gefechtsration.

Frau kann es mit dem Gendern auch übertreiben😏

KlausP

Zitat von: SolSim am 30. Juni 2021, 18:36:57
Einfach Gefechtsration.

Da fehlt aber irgendwie ,,EPA" und das war ja Bedingung.

SolSim

Zitat von: KlausP am 30. Juni 2021, 18:44:25
Zitat von: SolSim am 30. Juni 2021, 18:36:57
Einfach Gefechtsration.

Da fehlt aber irgendwie ,,EPA" und das war ja Bedingung.

Spielverderber...🙈

Dann Geldern wir richtig: EinfrauPAckung😏

Oder war jemand schneller🙈

KlausP

Zitat... EinfrauPAckung ...

Da fühle ich mich als Mann aber jetzt diskriminiert.