Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:59:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ex-Bundeswehrsoldaten wollten mutmaßlich Söldner-Truppe aufbauen  (Gelesen 2280 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Ex-Bundeswehrsoldaten wollten mutmaßlich Söldner-Truppe aufbauen
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2021, 08:21:49 »

@ Ralf:

Ja, ich kann lesen.

Ein Hinweis auf die gesetzliche Norm wäre hilfreich - der genau klärt, wann INNERHALB der Wehrüberwachung Daten gelöscht werden müssen.
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Ex-Bundeswehrsoldaten wollten mutmaßlich Söldner-Truppe aufbauen
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2021, 08:28:26 »

Wer sagt denn, dass die noch in der Wehrüberwachung waren?
Und was genau hat das nun damit zu tun, dass hier -bis auf eine Zeitung- das als großer Bundeswehrfall aufgebauscht wurde, der es ja gar nicht ist, in dem man Details einfach weggelassen hat? Und darum ging es bei dem Kommentar.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

rachenputzer

  • Gast
Antw:Ex-Bundeswehrsoldaten wollten mutmaßlich Söldner-Truppe aufbauen
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2021, 08:43:53 »

Zitat
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14981/5050890

Die beiden Beschuldigten waren in der Vergangenheit selbst Soldaten der Bundeswehr und verfügen daher über militärische Kenntnisse und Fähigkeiten.

Dafür grosse Schlagzeilen zu produzieren ist eher das Papier nicht wert.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Ex-Bundeswehrsoldaten wollten mutmaßlich Söldner-Truppe aufbauen
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2021, 08:57:42 »

@ Ralf:

Guter Hinweis - wenn es sich um Unteroffiziere gehandelt haben sollte, geht die ja nur bis 45 Jahre - dann mögen manche Daten gelöscht werden.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de