Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:30:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung über DPäK  (Gelesen 692 mal)

Piepen70

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wiedereinstellung über DPäK
« am: 30. Juli 2021, 14:58:20 »

Folgender Hintergrund,

ich möchte wieder zur Truppe. Leider ist der Dienstposten (Vpfl.Uffz) leider noch von einem Kameraden besetzt.
Dieser Kamerad hat eine Lebensmittel Allergie und daher leider für diesen Dienstposten nicht mehr geeignet. Laut
Spieß wird z.Z. für diesen Kameraden einen Posten / Dienststelle gesucht.
Angeblich soll ich diesen Dienstposten bekommen sobald dieser frei wird.

Nun meine Frage: Ist es nicht möglich mich als Wiedereinsteller in dem Vpfl Zug auf DPäk zu setzen bis der Kamerad aus der BW ausscheidet bzw. einen neuen Posten hat?

Würde mich über positive Antworten sehr freuen.

Lieben Gruß
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung über DPäK
« Antwort #1 am: 30. Juli 2021, 15:09:06 »

Nein. Erst, wenn der DP perspektivisch frei wird, ist eine Einstellung möglich. Die formale Öffnung für eine Regeneration erfolgt durch das BAPersBw im Rahmen der mittel- bis langfristigen Planungskonferenzen. Die Einheit hat da wenige Karten im Spiel. Ein besonderer Bedarf kann auch erst nach der Einleitungsverfügung eines DU Verfahrens oder nach Bescheidung eines Verfahrens zur Überprüfung der Dienstfähigkeit gemeldet werden. Und ob Sie dann für den DP in Frage kommen, steht auf noch einem anderen Blatt…
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Wiedereinstellung über DPäK
« Antwort #2 am: 30. Juli 2021, 16:26:17 »

Vielleicht gibt es auch schon Regeneranten, die "auf Struktur" eingestellt wurden und nunmehr nach der Ausbildung für die Besetzung eines DP bereit stehen, dann würden die auf diesen DP kommen. So etwas weiß die Einheit nicht.
Die Truppe kann dich aber als Truppenwerbung vormerken lassen.
Also Bewerbung fertig machen, diesen DP angeben UND noch andere Möglichkeiten, ansonsten reduzierst du deine Möglichkeiten sehr stark.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de