Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 02:41:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Telearbeit / HomeOffice  (Gelesen 1634 mal)

Sven.91

  • Gast
Telearbeit / HomeOffice
« am: 26. Juli 2021, 20:10:54 »

Nabend an die Kammeraden (m/w/d),

weis jemand, ob man ein Anrecht auf HomeOffice bzw. auf Telearbeit hat? Und wie lange darf man sowas machen? Kann ich das irgendwie beantragen, ob ich das für immer machen kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt ½ und ½ zu machen? Ich selber arbeite im Büro bzw. meine Tätigkeit ist zu 98% im Büro.

Danke für eure Kameradschaftliche Hilfe.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Telearbeit / HomeOffice
« Antwort #1 am: 26. Juli 2021, 20:19:44 »

Kein Anrecht, es entscheiden die Vorgesetzten vor Ort, ob das möglich ist. Es gibt Tätigkeiten und Dienstposten, da ist das ohne weiteres möglich, bspw. 2 Tage Präsent, 3 Tage Telearbeit. Bei anderen DP geht es vielleicht garnicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Telearbeit / HomeOffice
« Antwort #2 am: 26. Juli 2021, 20:28:47 »

Einfach mal in die Vorschrift reinschauen, da ist das alles ganz gut erläutert.

Bei einer reinen 08/15 Bürotätigkeit sind die Hürden schon recht hoch, dass der Chef da einen Grund zur Ablehnung finden könnte.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.751
Antw:Telearbeit / HomeOffice
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 13:23:53 »


Einfach mal in die Vorschrift reinschauen, da ist das alles ganz gut erläutert.


A-2645/1 Telearbeit und mobiles Arbeiten
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de