Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:20:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Major-karl-plagge kaserne  (Gelesen 2411 mal)

gürdal

  • Gast
Major-karl-plagge kaserne
« am: 26. Juli 2021, 22:09:46 »

Guten Tag,

Gibt es Leute hier im Forum die in der major karl plagge kaserne dienen? Ich habe einige Fragen.
Gespeichert

Gedönsheimer

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #1 am: 27. Juli 2021, 14:08:32 »

Die Major-Karl-Plagge-Kaserne ist auf der Gemarkung von Pfungstadt, südwestlich von Darmstadt. Die Zufahrt ist über die B3 südlich von Darmstadt-Eberstadt.
Dort sind neben dem Depot, das früher mal MatDepot Darmstadt hieß, auch noch ein Versorgungs- und Instandsetzungszentrum für Sanitätsmaterial stationiert und die dazu gehörige SanStff SanMatVers Eins. Aktuell wird dort viel gebaut, umgebaut, renoviert, daher weiß ich nichts zu momentanen Lage, was Unterkunft und Versorgung betrifft!
Gespeichert

gürdal

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #2 am: 27. Juli 2021, 17:15:02 »

Ok vielen lieben dank für die Antwort,

ich komme aus Frankfurt und könnte sehr wahrscheinlich dort in die stammeinheit kommen, ich wollte wissen ob die kaserne wirklich so langweilig ist wie manche sagen, die kaserne soll ja eine feldpost kaserne sein.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 17:20:05 »

Welche Einheit steht denn in Ihrer Einplanung genau? Und nein, das ist nicht die Angabe der Kaserne.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

gürdal

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #4 am: 27. Juli 2021, 19:05:25 »

Artillerie Drohnenpilot, Nachschub/Versorgung, transportsoldat, Flugzeugmechaniker und kfz mechaniker, diverse andere Tätigkeiten könnte ich machen, ich habe bald meine Musterung und da wird mir genauer gesagt wo ich reinpasse.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #5 am: 28. Juli 2021, 07:44:46 »

Sorry aber Sie sind noch nicht einmal Gemustert, wissen also nicht für was Sie verwendungsfähig sind und machen Sich schon Gedanken über eine Bestimmte Kaserne?
Ich frage mich, ob Ihre Prioritäten da richtig gesetzt sind.
Gespeichert

gürdal

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #6 am: 28. Juli 2021, 12:33:10 »

Gemustert wurde ich t2, jetzt am 11.08 habe ich meinen CAT-test  und am 12.08 geht es zum einplaner, mir wurde gesagt das ich viele Abstriche habe aufgrund meines whtr. Und die Posten die ich aufgezählt habe wurden mir von den behandelnden arzt mitgeteilt, und ich habe meine Pläne und Ziele, es muss nicht jeder verstehen was ich will und machen will,ich habe meine Prioritäten und gut ist, und wenn eine kaserne den Ruf den ruf hat langweiliger als die Würste zu sein will ich natürlich nicht dorthin.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #7 am: 28. Juli 2021, 13:00:43 »

Dieses Konzept "Kaserne langweilig" ist mir fremd - und ich kenne viele Kasernen
Kannst Du das näher erläutern?

(Spannend sind Verwendungen / Aufgaben / Lehrgänge / whatever ... )
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #8 am: 28. Juli 2021, 13:33:34 »

Das braucht der TE nicht zu erklären, weil wir damit von der Frage des TE abweichen.

@gürdal
Wenn Sie konkrete Fragen zu der Kaserne haben, dann stellen sie diese doch.
Gespeichert

gürdal

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #9 am: 28. Juli 2021, 14:08:08 »

Ich weiß das die kaserne eine Feldpoststelle der Bundeswehr ist, ich würde gerne wissen ob es dort vermehrt Mannschafter sind? wie sieht es mit den Unterkünften aus? Sportmöglichkeiten? Freizeitaktivitäten innerhalb der kaserne?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.279
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #10 am: 28. Juli 2021, 14:15:47 »

Was die Feldpost angeht, werden die Stellen normalerweise von Reservisten besetzt , die Mitarbeiter der Deutschen Post sind.
Selbst wenn dort vermehrt Mannschafter sind, bekommen Sie als Aktiver dort keine Stelle.
Gespeichert

gürdal

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #11 am: 28. Juli 2021, 14:19:00 »

Gut dann fällt die Dienststelle für mich weg.

Vielen Dank für die Antworten.  :)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #12 am: 28. Juli 2021, 14:30:43 »

Ich glaube nicht, dass dort Reservisten der Post Dienst leisten. Das trifft eher nur für die Feldpost in den Einsatzländern zu. Und es gibt in der Kaserne mehr als nur die Feldpost.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gedönsheimer

  • Gast
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #13 am: 28. Juli 2021, 19:04:34 »

Tja, leider falsch! Auch die Feldpost-Mitarbeiter in Darmstadt bei der Feldpost-Leitstelle sind im richtigen Leben bei der Post und dort nur als Reservedienst-Leistende!

Das Bw-Depot Süd mit der Zweigstelle Darmstadt hat nur wenige Soldaten, dafür mehr Zivilangestellte, das VersInstZ SanMat mit der SanStff SanMatVers Eins Pfungstadtgehört zum ZSanDstBw und ist eigentlich nichts anderes als eine Bundeswehr-Apotheke mit Reparaturwerkstatt für medizinische Geräte.NYVGCX
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.515
Antw:Major-karl-plagge kaserne
« Antwort #14 am: 28. Juli 2021, 19:26:28 »

Zitat
… Auch die Feldpost-Mitarbeiter in Darmstadt bei der Feldpost-Leitstelle sind im richtigen Leben bei der Post und dort nur als Reservedienst-Leistende! …

Danke für die Richtigstellung.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de