Standorte > Standortforen

Major-karl-plagge kaserne

(1/3) > >>

gürdal:
Guten Tag,

Gibt es Leute hier im Forum die in der major karl plagge kaserne dienen? Ich habe einige Fragen.

Gedönsheimer:
Die Major-Karl-Plagge-Kaserne ist auf der Gemarkung von Pfungstadt, südwestlich von Darmstadt. Die Zufahrt ist über die B3 südlich von Darmstadt-Eberstadt.
Dort sind neben dem Depot, das früher mal MatDepot Darmstadt hieß, auch noch ein Versorgungs- und Instandsetzungszentrum für Sanitätsmaterial stationiert und die dazu gehörige SanStff SanMatVers Eins. Aktuell wird dort viel gebaut, umgebaut, renoviert, daher weiß ich nichts zu momentanen Lage, was Unterkunft und Versorgung betrifft!

gürdal:
Ok vielen lieben dank für die Antwort,

ich komme aus Frankfurt und könnte sehr wahrscheinlich dort in die stammeinheit kommen, ich wollte wissen ob die kaserne wirklich so langweilig ist wie manche sagen, die kaserne soll ja eine feldpost kaserne sein.

KlausP:
Welche Einheit steht denn in Ihrer Einplanung genau? Und nein, das ist nicht die Angabe der Kaserne.

gürdal:
Artillerie Drohnenpilot, Nachschub/Versorgung, transportsoldat, Flugzeugmechaniker und kfz mechaniker, diverse andere Tätigkeiten könnte ich machen, ich habe bald meine Musterung und da wird mir genauer gesagt wo ich reinpasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln