Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 20:39:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemein/Kraftfahrer  (Gelesen 342 mal)

czdan

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Allgemein/Kraftfahrer
« am: 27. Juli 2021, 21:53:32 »

Guten Tag,

Ich bin neu im Forum und würde mich daher gerne einmal vorstellen. Mein Name ist Daniel C. und Ich bin 19 Jahre jung. Am 01.12.21 beginnt meine GA in Munster und ab dem 01.03.22 werde Ich im VersBtl 141 in Neustadt am Rübenberge stationiert. Ich habe mich für 4 Jahre als Kraftfahrer in der Mannschaftslaufbahn verpflichtet. Ich hätte nun ein paar allgemeine Fragen, die mir ja vielleicht jemand aus einem VersBtl beantworten kann.

1. Kf G Multi A4 FSA: Dieses Fahrzeug werde Ich bewegen. Frage: Fährt man im Dienst alleine oder hat man immer einen Beifahrer oder zwei bei sich?
2. GGFahrer Mun: Bedeutet soweit Ich das verstanden habe "Gefahrgutfahrer Munition. Ist man im Alltagsdienst bewaffnet wenn man jetzt Munition transportiert oder wie darf man sich das vorstellen? Gibt es konkrete Unterschiede zum Dienst mit dem Multi?
3. Auslandseinsatz: Was genau machen die Kraftfahrer Im Auslandseinsatz? Nur Munition, bzw. Güter oder Soldaten transportieren oder kann es auch dazu kommen, dass man andere Aufgaben außer das Fahren erledigt?
- Und wie gefährlich ist es im Einsatz für den Kraftfahrer? Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass Kraftfahrer die ersten sind, die beschoßen werden.



Ich freue mich über jede Antwort von euch!

Liebe Grüße
Daniel
Gespeichert

2Cent

  • Gast
Antw:Allgemein/Kraftfahrer
« Antwort #1 am: 27. Juli 2021, 22:02:44 »

Ich habe ein Dejavu....
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Antw:Allgemein/Kraftfahrer
« Antwort #2 am: 27. Juli 2021, 22:10:11 »

Moin Daniel, schau dir einfach die Antworten auf deine Frage an, die die genauso bereits in der Vergangenheit gestellt hast.

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,70639.0.html
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.530
Antw:Allgemein/Kraftfahrer
« Antwort #3 am: 27. Juli 2021, 22:10:54 »

Das haben Sie doch vorgestern schon gefragt. Was soll das jetzt noch mal? Haben Ihnen die Antworten dort nicht gefallen oder was soll der Quatsch?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19.065
Antw:Allgemein/Kraftfahrer
« Antwort #4 am: 28. Juli 2021, 05:21:17 »

geschlossen
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de