Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 21:17:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40  (Gelesen 830 mal)

jolujomato

  • Gast
Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
« am: 30. Juli 2021, 22:18:26 »

Hallo.

Ich bin 46 Jahre alt und bin am überlegen ob ich für 1-2 Jahre in die BW in der Mannschaftslaufbahn einsteigen kann, soll.
Wenn dann würde ich gerne im Bereich der Sanitäter/Sanitätssoldat einsteigen, bin Krankenpfleger.
Ich war für 10 Monate damals (1997) im Wehrdienst, bin dort OG gewesen.
Wäre so etwas überhaupt möglich und wenn ja ratsam?
Oder bin ich dafür zu alt?
Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gespeichert

Chern187

  • Gast
Antw:Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
« Antwort #1 am: 30. Juli 2021, 23:01:08 »

Zu alt bist du nicht, ich habe einen Kameraden kennengelernt, der mit 49, ebenfalls gelernter Krankenpfleger, als Stabsfeldwebel im Sanitätsdienst eingestiegen ist.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Einstieg in die Mannschaftslaufbahn mit Ü40
« Antwort #2 am: 31. Juli 2021, 05:13:45 »

Zitat
ob ich für 1-2 Jahre in die BW in der Mannschaftslaufbahn einsteigen soll
Dann ist der FWDL die richtige Wahl.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de