Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2021, 09:29:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wärend der Meisterschule zum Bund?  (Gelesen 521 mal)

Fridericusrex

  • Gast
Wärend der Meisterschule zum Bund?
« am: 31. Juli 2021, 14:50:32 »

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich bin 24 Jahre alt gelernter Betriebselektroniker und aktuell in der Meisterausbildung (Nur Samstags)
Diese schließe ich voraussichtlich im Mai 22 ab.
Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, jetzt schon zum Bund zu gehen und die Meisterschule „nebenherlaufen“ zu lassen?

Ich danke schonmal für die Antworten.

Grüße aus Thüringen
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
Antw:Wärend der Meisterschule zum Bund?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2021, 14:54:06 »

Selbst wenn Du Dich jetzt direkt bewirbst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du vor dem Abschluss Deiner Meisterschule eingestellt wirst.
Gespeichert

Fridericusrex

  • Gast
Antw:Wärend der Meisterschule zum Bund?
« Antwort #2 am: 31. Juli 2021, 15:08:12 »

Dauert das so lange?
Hatte vor ein Paar Monaten mal mit dem Karriereberater telefoniert und der meinte ich soll mich im Oktober bewerben.
Da sagte ich allerdings auch, dass ich nach dem Meister zum Bund will.
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17.302
Antw:Wärend der Meisterschule zum Bund?
« Antwort #3 am: 31. Juli 2021, 15:10:08 »

Wir raten an, sich ca. 1 Jahr vor dem gewünschten Einstelungstermin zu bewerben - Zeit schadet dem, der sie nicht hat - klar geht es im Einzelfall auch schneller...
Gespeichert

Fridericusrex

  • Gast
Antw:Wärend der Meisterschule zum Bund?
« Antwort #4 am: 31. Juli 2021, 15:28:22 »

Ok danke dann ruf ich nächste Woche nochmal an.
Lg.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.722
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Wärend der Meisterschule zum Bund?
« Antwort #5 am: 01. August 2021, 09:31:41 »

Vor allem da die Kapazitäten wegen Corona in den Karrierecentern immer noch nicht wieder bei 100% sind.
Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de