Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:36:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad  (Gelesen 1173 mal)

unknownknown

  • Gast
Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« am: 04. August 2021, 11:20:32 »

Guten Tag zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich Post erhalten, in welcher ein paar Details bezüglich meiner Einplanung stehen.
Laut Einplanung werde ich als Fallschirmjäger ausgebildet. Nun meine Frage:
Wieso steht in der Einplanung unter dem Einstellungsdienstgrad die Dienstgradbezeichnung "Funker" und nicht "Jäger"? Meines Wissens nach, müsste ich doch als angehender Fallschirmjäger, die Dienstgradbezeichnung "Jäger" erhalten oder irre ich mich hier?

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #1 am: 04. August 2021, 11:27:58 »

Nach der Gliederung hat das FschJgReg auch eine Fernmeldekomponente in der 1./. Vielleicht sind Sie dort eingeplant?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #2 am: 04. August 2021, 11:29:35 »

Wo findet denn Ihre Grundausbildung statt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

unknownknown

  • Gast
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #3 am: 04. August 2021, 11:31:59 »

Meine AGA findet in der FmAusbKp DSK in Schwarzenborn statt.

Meine Stammeinheit befindet sich tatsächlich in Zweibrücken. Dort soll ich aber in der 7. eingesetzt werden, welches laut meinen Recherche die Schwere Fallschirmjägerkompanie ist. Aus diesem Grund wundere ich mich etwas über den "Funker" Einstellungsdienstgrad.
Es kann natürlich sein, dass ich hier etwas total verwechsle, von daher entschuldige ich mich im Vorfeld über mögliche Irreführungen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #4 am: 04. August 2021, 11:35:43 »

Zitat
… Meine AGA findet in der FmAusbKp DSK in Schwarzenborn statt. …

Danke, sowas ähnliches habe ich erwartet. Und genau deshalb ist Ihr Einstellungsdienstgrad „Funker“.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

nknownknown

  • Gast
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #5 am: 04. August 2021, 12:06:33 »

Für mich zum Verständnis. Dadurch das ich beim FmAusbKp DSK meine AGA durchführe erhalte ich den Dienstgrad "Funker", was aber nicht bedeutet, das ich auch danach als Funker tätig bin oder?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #6 am: 04. August 2021, 12:14:36 »

Nein, nicht zwangsläufig. Was steht denn zu Ihrer Anschlussverwendung in Ihrer Aufforderung zum Dienstantritt? (welche Verwendung in welcher Einheit)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

unknownknown

  • Gast
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #7 am: 04. August 2021, 12:48:08 »

Anschlussverwendung: Fsch Jäger
im 7./FschJgRgt 26 in Zweibrücken
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #8 am: 04. August 2021, 14:55:38 »

Dann ist doch alles klar.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

unknownknown

  • Gast
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #9 am: 04. August 2021, 15:18:07 »

Dann ist doch alles klar.

Inwiefern ist alles klar?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #10 am: 04. August 2021, 16:12:15 »

Grundausbildung bei den Fernmeldern in Schwarzenborn und dann in die 7./26 nach Zweibrücken. Ist wohl die "schwere Kompanie".
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

unknownknown

  • Gast
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #11 am: 04. August 2021, 16:35:40 »

Dann möchte ich mich hiermit für die zahlreichen Infos bedanken!
Ich war mir nur nicht sicher, ob da vielleicht ein Fehler unterlaufen ist, da es seit dem Tag meiner Bewerbung nie um den Dienstgrad "Funker" ging. Mich hat das etwas verwirrt.

Gerne kann das Thema geschlossen werden, da ich alle nötigen Infos erhalten haben. Vielen Dank nochmals & eine gute Zeit!
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Wieso erhalten ich folgenden Einstellungsdienstgrad
« Antwort #12 am: 04. August 2021, 16:51:11 »

done
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de