Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Geschenk zum Dienstantritt Saz

(1/3) > >>

Papa Sierra:
Servus Kameradinnen  und Kameraden,
Mein Sohn tritt im Oktober seine Laufbahn als Saz15 FA FeSpähKr an. Ich möchte ihm gerne ein nützliches Geschenk machen.
Meine aktive Zeit bei den Mulitreibern in Mittenwald ist schon lange zurück und ich engagiere mich aktuell als Reservist im Bereich ZMZ, da hat man wenig Einblick, was man heute so als Ausrüstung oder Gadget bei den harten Mädels und Jungs so vermisst (und zivil beschafft werden kann…).
Ich dachte an irgendwelche Funktionskleidung bzw.- wäsche, die in der Ausstattung fehlt. Wird sicherlich ziemlich kalt und nass in der Ausbildung. Wir haben uns damals privat Goretex Sachen und Fleecesachen organisiert. Wahrscheinlich ist das jetzt alles schon vorhanden in der Ausstattung.
Messer finde ich ein bisschen angeberisch, oder? Er muss ja erstmal seine Prüfungen schaffen.
Wie sieht es mit Kram von Tasmanian Tiger o.ä. aus? Muss ja nicht gleich so ein Rigg sein, da gibt es doch bestimmt etwas, was man in der Ausbildung gut brauchen kann. Gibt es da Vorschläge von Praktikern?
Mit kameradschaftlichem Dank für Hinweise.
Papa Sierra

VeggieBurger:
Vermutlich wird er zum Anfang eh wenig bis keine privat beschaffte Ausrüstung nutzen dürfen.
Schenk ihm doch den Reibert und schreib paar nette Worte rein.

stclv:
Ein gscheites Zippo. Ne Hülle fürs Messer. Die besseren Hosengummis. Gscheiten Geldbeutel. Nen vollen Tank Sprit. Jahresabbo Apple Music. Jahresabo Netflix. Unbegrenztes Datenvolumen auf dem Handyvertrag.

Mir fallen da einige Sachen ein für die heutige Jugend.

Zu meiner Zeit gabs Haare ab und nen Klaps auf die Schulter ;)

IcemanLw:
Einen Merinowollpullover (Woolpower, Aclima etc)
Kann man schön bei kaltem Wetter unter der Uniform tragen, hat die richtige Farbe dafür etc

Papa Sierra:
Besten Dank für die Hinweise!
Habe ich genutzt und mir am WE noch selber ein paar Gedanken gemacht und ein nettes Paket zusammengestellt:
- Hosengummi mit Klettverschluss
- Namensbänder
- Stirnlampe mit Case das zusammen als Zeltlampe genutzt werden kann (Petzl)
- Einfache klassische Casio G-Shock Quarz (Für Generation Handy, tragen ja keine Uhren…)
- Aclima Hotwool Pullover (Das der Pullover beim Heer abgeschafft wurde, kommt in der Liste der Fehlentscheidungen gleich hinter der Abschaffung der Wehrpflicht…)
- Kleine feine Taschenlampe
- Vorhängeschloss
- Paracord
- Wärmepads
- Schreibmappe oliv mit Ausstattung
- Maniküre- / Pediküreset (wenn man viel laufen muss und das elterliche Bad nicht mehr um die Ecke ist…)

Den Reibert habe ich ihm irgendwann schonmal geschenkt, ist sicher auch eine gute Idee. Flatrate Handy und Musik hat er.

Ist ein ziemliches Paket geworden. Unter Berücksichtigung, dass er mir zukünftig wahrscheinlich nicht mehr auf der Tasche liegt, passt das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln