Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:10:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona  (Gelesen 1627 mal)

denti

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« am: 14. August 2021, 13:36:13 »

Hallo Bundeswehrforum  :D,

Ich bin zivile Studentin (Zahnmedizin) und habe mich Anfang Juli diesen Jahres auf den ROA a.d.W für die Auswahlkonferenz in 2022 beworben.

Wie lange meint ihr dauert es, bis einen die Einladung nach Erfurt erreichen wird?
(Ich weiß, dass es bei der BW immer ziemlich lange dauern soll (vor allem in Zeiten von Corona), deswegen möchte ich mich hier mal
erkundigen ob jemand mehr weiß. :) )

Schonmal vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
denti
Gespeichert
🦷 🦷 🦷

Andi8111

  • Gast
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #1 am: 14. August 2021, 15:15:08 »

Es dauert so lange, wie es dauert. Nach acht Wochen lohnt sich die erste Nachfrage.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #2 am: 14. August 2021, 16:27:29 »

Nichts für ungut, aber ich denke, ROA a.d.W. stehen in der Wichtigkeit bei der Eignungsfeststellung (derzeit) ziemlich weit hinten in der Rangfolge, besonders angesichts Corona-bedingter geringerer Prüfkapazitäten. Da werden zuerst Bewerber für die Feldwebel- und Unteroffizierlaufbahn, dann die für die Mannschaftslaufbahn (SaZ) getestet. Dann kommen FWDL und dann irgendwann ROA a.d.W. dran.
Hat Ihnen Ihr Karriereberater nichts zu einem möglichen Zeitfenster gesagt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

K.D.

  • Gast
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #3 am: 02. September 2021, 21:31:41 »

Hi denti,

also zwischen Bestätigung, dass die Unterlagen eingegangen sind und Anruf für einen Termin in Erfurt hat es bei mir etwa 5 Monate gedauert. Auch in diesem Jahr für das Auswahljahr 2022.
Ein Termin war dann direkt relativ zeitnah (3 Wochen) möglich. Hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #4 am: 03. September 2021, 09:51:38 »

Nichts für ungut, aber ich denke, ROA a.d.W. stehen in der Wichtigkeit bei der Eignungsfeststellung (derzeit) ziemlich weit hinten in der Rangfolge, besonders angesichts Corona-bedingter geringerer Prüfkapazitäten. Da werden zuerst Bewerber für die Feldwebel- und Unteroffizierlaufbahn, dann die für die Mannschaftslaufbahn (SaZ) getestet. Dann kommen FWDL und dann irgendwann ROA a.d.W. dran.

Werter Klaus, die Sache mit den Prioritäten stimmt gewiss, aber hier sind doch jeweils unterschiedliche Stellen zuständig. Bei den Mannschaften (egal welcher Einstieg) und Feldwebeln die Karrierecenter, bei den (R)OA (adW) das ACFüKrBw in einstmals Köln und heute (auch?!) Erfurt, nach direkter Bewerbung in Siegburg - oder? Damit sollten die ROA adW "nur" innerhalb der Offizierslaufbahn hinten anstehen, oder?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #5 am: 06. September 2021, 22:20:50 »

Naja- bei nem Zahnmedizinstudenten eilt´s ja auch nicht so wirklich.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

  • Gast
Antw:ROA a.d.W Einladung in Zeiten von Corona
« Antwort #6 am: 07. September 2021, 06:12:25 »

Naja- bei nem Zahnmedizinstudenten eilt´s ja auch nicht so wirklich.
Meiner Meinung nach Ressourcenvergeudung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de