Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:17:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorläufiges DZE im Studium bei Vordienstzeit.  (Gelesen 513 mal)

Kaired

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Vorläufiges DZE im Studium bei Vordienstzeit.
« am: 23. August 2021, 12:37:08 »

Guten Tag :)

Ich werde nächsten Monat mein Studium beginnen.
Jetzt frage ich mich aber was in dem hoffentlich nicht eintretenden Fall einer Extramikulation passieren würde.
Normalerweise bleiben Soldaten , die ihr Studium nicht bestehen ja bis zum vorläufigen DZE, das meist kurz nach dem Studium ist, in der Bundeswehr und verlassen diese dann.
Aufgrund von etwas Vordienstzeit ist mein vorläufiges DZE aber schon nächstes Jahr.
Bedeutet das jetzt, dass ich bei möglicher Extramikulation bis zu meinem echten DZE in der Bundeswehr bleiben würde?

Ich bedanke mich herzlich im voraus.
Mit kameradschaftlichem Gruß!
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Vorläufiges DZE im Studium bei Vordienstzeit.
« Antwort #1 am: 23. August 2021, 12:50:02 »

Das wird rechtzeitig vor Ablauf auf die nächste Zwischenfestsetzung gesetzt werden.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de