Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:42:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ksk - wie oft ?  (Gelesen 4422 mal)

johannes

  • Gast
ksk - wie oft ?
« am: 24. September 2003, 20:34:05 »

jo hallo könnt ihr mir mal helfen ? wie oft kann man wieder am ksk EFV und scharfschützenlehrgang teilnehmen wenn man schon mal durchgefallen ist ?
danke jetzt schonmal
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:ksk - wie oft ?
« Antwort #1 am: 25. September 2003, 08:25:25 »

Für den Scharfschützenlehrgang gilt meines Wissens 2 Versuche sind drin.

Eine Beschränkung der Versuche beim EFV für´s KSK ist mir nicht bekannt - heißt nicht, daß es keine gibt!

Kommt aber immer drauf an "wie" man durchfällt. Wenn Du Dir z.B. beim SS-Lehrgang (man verzeihe mir die Abkürzung, aber die haben wir damals auch verwendet  :-[ ) den Knöchel verstauchst und abgelöst wirst ist das no prob. Wenn Du dagegen ständig daneben hälst wollen die meisten keinen zweiten Versuch...
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

aIrBoRnE

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:ksk - wie oft ?
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2003, 15:38:41 »

zwischen ablösung aus gesundheitlichen gründen und durchfallen, gibts aber gewaltige unterschiede.
wenn sich einer den fuss bricht, dann ist klar, dass der nochmal kommen darf.
faellt er durch, weil er zu doof/unsportlich usw. ist, dann hängt es vom vorgesetzten ab, ob er ihn nochmal schickt.
Gespeichert
Glück ab!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Re:ksk - wie oft ?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2003, 08:18:32 »

Es sei denn, der gebrochene Fuß wächst schief wieder an und er wird ausgemustert  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de