Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 17:16:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?  (Gelesen 1170 mal)

thelastofus

  • Gast
G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« am: 27. August 2021, 16:03:32 »

Hallo,


ich werde jetzt doch mal meinen Dienst in einer HschKp starten. Beordert und eingekleidet bin ich schon. Es fehlt nur noch die G.20 Lärmschutzuntersuchung (ich weiß den neuen Namen leider nicht)

Hierzu hab ich bereits einen Termin.  Dazu wurde eine DVAG erstellt. Dort steht sinngemäß das ich an dem Tag Soldat mit allen Rechten und Pflichten bin und auch Uniform tragen darf.

Nun ist es ja ein Arzttermin, da würde es ja keinen Sinn machen Uniform zu tragen. Heute erreiche ich keinen mehr bei RUstg und da steht leider nichts dazu..

Ich möchte nun nichts falsch machen. Bei der Einkleidung hatte ich auch eine DVAG (weiß nciht warum) aber da hatte ich ja keine Uniform.

Ich würde einfach ganz normal in zivil kommen.. ?

Gespeichert

MikeEchoGolf

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Antw:G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« Antwort #1 am: 27. August 2021, 16:14:19 »

Zivil reicht vollkommen aus.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« Antwort #2 am: 27. August 2021, 16:16:32 »

Zitat
… Bei der Einkleidung hatte ich auch eine DVAG (weiß nciht warum) …

Versicherungsschutz, Reisekostenabrechnung z.B.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« Antwort #3 am: 27. August 2021, 16:28:21 »

Status, Befehl und Gehorsam, ...
Gespeichert

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« Antwort #4 am: 27. August 2021, 17:15:06 »

Auf der DVag steht welche Art Uniform bzw ob zivil getragen wird.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:G.20 Untersuchung als DVAG Uniform ja oder nein?
« Antwort #5 am: 27. August 2021, 18:57:22 »

Das Ganze nennt sich "arbeitsmedizinische Vorsorge" und der Vorsorgeanlass ist "Lärmexposition".

Beim zivilen Arzt wäre zivil angemessen. Bei einer Betriebsarztgruppe der Bundeswehr- einfach mal anrufen, wie die es gerne hätten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de