Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:43:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wann Beförderung bei neu Einstellung nach Widerruf?  (Gelesen 858 mal)

Katalina

  • Gast
Wann Beförderung bei neu Einstellung nach Widerruf?
« am: 05. September 2021, 21:49:44 »

Abend,
Wie durch meine anderen Beiträge schon bekannt bin ich nach meinem widerruf zum 1.12 neu eingestellt, vom widerruf habe ich als Gefreiter Gebrauch gemacht,15 Tage vor Ablauf also vor Beförderung zur Obergefreiten.
Wenn ich jetzt wieder anfange wann wäre dann die Beförderungen als OG ? 6monate später oder laut Anrechnung?
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Wann Beförderung bei neu Einstellung nach Widerruf?
« Antwort #1 am: 05. September 2021, 23:57:51 »

Es zählt jeder Tag also kann die Beförderung 15 Tage nach Dienstantritt erfolgen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Wann Beförderung bei neu Einstellung nach Widerruf?
« Antwort #2 am: 06. September 2021, 08:43:15 »

Rein praktisch wird erstmal der Dienstantritt zu bearbeiten sein - und wenn dass alles bearbeitet ist, dann wird man weiter sehen ... ich würde also nicht nach 15 Tagen mit einer Beförderung rechnen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Wann Beförderung bei neu Einstellung nach Widerruf?
« Antwort #3 am: 06. September 2021, 09:07:30 »

Da die höhere Planstelleneinweisung frühestens zum 01. des Folgemonats erfolgen kann, ist eine frühestmögliche Beförderung erst zum Folgemonat der Einstellung theoretisch möglich. Und da dazwischen noch das Einbringen und die Lesungen (Beförderungsreihenfolge) erfolgen müssen, wird wohl noch ein Monat vergehen.
Es zählt jeder Tag also kann die Beförderung 15 Tage nach Dienstantritt erfolgen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de