Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 21:46:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kampfschwimmer / Mienentaucher Offz Truppendienst  (Gelesen 1299 mal)

Studi18

  • Gast
Kampfschwimmer / Mienentaucher Offz Truppendienst
« am: 08. September 2021, 20:31:57 »

Guten Abend Kameraden,

ich studiere gerade an der UniBw und schließe nächstes Jahr mit meinem Master ab. Momentan bin ich für die Fallschirmjägertruppe geplant, habe jedoch großes Interesse an einer Verwendung bei den Mienentauchern / Kampfschwimmern. Weiß jemand genaueres, wie viele DP es überhaupt gibt, bzw ob man momentan als Offz Truppendienst überhaupt für die Auswahlverfahren zugelassen wird? Ich habe nun schon öfters gelesen, dass dort die meisten Offz DP für Offz Fachdienst sind.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Kampfschwimmer / Mienentaucher Offz Truppendienst
« Antwort #1 am: 08. September 2021, 20:54:13 »

Guten Abend, Kamerad!

Let me google that for you … bin gerade im Norden und vor dem Supermarkt waren mehrere Bw-Plakate zum Minentaucher. Zufälle gibts  ;D

https://www.bundeswehrkarriere.de/minentaucheroffizier/136802
Vorgesetzter von Trupps… also kein MilFD. Sprich doch mal mit deinem KarriereCenterBw. In der Ausschreibung wird explizit erwähnt: erst Studium usw fertig machen, Offizier werden und dann erst wirst du für den Minentaucher getestet.

Gespeichert

Studi18

  • Gast