Fragen und Antworten > Reserve

Personalaktenführende Dienststelle

(1/3) > >>

Tannenbaum:
Guten Abend zusammen,

wie komme ich an die Anschrift der personalaktenführenden Dienststelle der Reservisten? Ich frage für meinen Sohn, der Berufes wegen gerade nicht selbst fragen kann.
Der Zuständige im Regiment ist momentan abwesend. Mein Sohn braucht es für Bewerbung.
Gruß Tannenbaum

PzPiKp360:
Typischerweise ist das die S1-Abteilung der Beorderungsdienststelle, dort der/die S1 FwRes. Wenn der/die im Urlaub ist sollte es eine Vertretung geben, das sollte die S1-Abteilung nennen können. Dann kommt das BAPersBw...

Ich versuche, den Zusammenhang zu "Mein Sohn braucht es für Bewerbung" herzustellen: Alle für so etwas relevanten Papiere (Zeugnisse, Urkunden usw.) sollte man doch sowieso selbst zuhause haben, weil jeweils nach Ende eines Lehrgangs, Ende einer RDL, zu einer Beförderung ausgehändigt, oder was ist hier gemeint?

KlausP:
Akten von Reservisten lagern beim örtlich zuständigen Karrierecenter. Dort gibt es eine Abteilung (oder ein Dezernat oder wie das immer heißt) für Reservistenangelegenheiten. Der Beorderungstruppenteil hat nur einen Teil der Akten/Unterlagen.

Andi8111:
Dezernat "Wehrersatz"

Tannenbaum:
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe zwischenzeitlich den zuständigen Hauptmann erreichen können. Dieser hat genau das gesagt, was hier als Antworten gegeben wurde: Abt 1, Karrierecenter usw.

Mein Sohn bewirbt sich beim Zoll, dieser möchte bestimmte Unterlagen bzw. Nachweise aus der Zeit bei der Bundeswehr (2015: Grundausbildung u. 6 Monate FWDL).

Da mein Sohn gerade beruflich zwei Wochen unterwegs ist, er keine Möglichkeit hat, tagsüber zu telefonieren, hat er mich gebeten, nachzufragen (bin zufällig im gleichen Regiment). Ich denke, er war eher von den bürokratischen Begrifflichkeiten irritiert und wollte sich rückversichern, dass er auch ja alles hat bzw. besorgt, was benötigt wird.

Vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende

Gruß Tannenbaum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln