Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 07:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zivil im Anlieger Frei Bereich mit PKW Gefahren und geparkt, bw melden?  (Gelesen 1798 mal)

DerS

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44

Abend,
Heute wollte ich im Wald einen Spaziergang machen und bin in einen anlieger feldweg gefahren wo ich später auch geparkt habe,und aus dem nichts kam so ein von der Stadt Beauftragter frührenter und hat bilder vom PKW gemacht, und mir so ein Schreiben gezeigt das er das als ordnungswidrigkeit melden bzw anzeigen muss.
Laut Google kommt da ein Bußgeld auf mich zu,aber mich irritiert das Wort Anzeige?!
Muss ich sowas melden? Da ich ja nun auch lkw fahre.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Nein, nicht melden. Wird ne Ordnungswidrigkeit sein. Warte mal ab was da kommt.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517

Zitat
… so ein von der Stadt Beauftragter frührenter …

Hat der sich ausgewiesen? Oder war das so ´n selbsternannter „Blockwart“, der sonst nix zu melden hat und deshalb Nachbarn ansch****?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

stclv

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108

Wenn du Glück hast sind es 30-50€. Ist es Wasserschutz oder Naturschutzgebiet kann es richtig teuer werden.
Gespeichert

Somethingwrong

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96

Falls was kommen sollte, in Form einer bitte eine Art Stellungnahme aufzufüllen, nur das nötigste ausfüllen. Pflichtangaben machen, sich nicht selber belasten. Mit Glück wird das eingestellt.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776

Für Parkverstöße gilt die Halterhaftung, z. B. https://www.kanzlei-hgk.de/ratgeber/verkehrsrecht/halterhaftung-parkverstoesse/

Insoweit ist es für alle Beteiligten am Einfachsten, wenn man zu dem eigenen (oder dem des Verwandten / Bekannten) Fehlverhalten steht und einfach den kleinen Betrag begleicht.
Gespeichert

Barko

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105

Zitat
… so ein von der Stadt Beauftragter frührenter …

Hat der sich ausgewiesen? Oder war das so ´n selbsternannter „Blockwart“, der sonst nix zu melden hat und deshalb Nachbarn ansch****?

erst gestern einen bericht gesehen. das sind park ranger oder leute von ordnungsamt. die sind nicht befugt das "ticket" auszustellen sondern müssen das melden ;)
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...

OMG

Welch dramatisches Vergehen. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit. Ordnungswidrigkeiten sind keine Straftaten i. S. des StGB, sondern eben "Ordnungswidrigkeiten" und werden im ersten Zug von Verwaltungsbehörden abgehandelt.

Daher ist da nichts zu melden, weil es da keine MiStra (Mitteilung in Strafsachen) an den Disziplinarvorgesetzten gibt. Entweder gibt es ein Verwarngeld/Anhörung oder eine Anhörung zur OWi. Im Falle des Verwarngeldangebotes, den Betrag innerhalb einer Woche nach Zugang überweisen und das Verfahren ist ruckzuck erledigt.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de