Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 01:40:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Film über Führerleistung  (Gelesen 2245 mal)

jakob-22

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #15 am: 15. September 2021, 09:33:42 »

Ich bedanke mich vielmals für die vielen Vorschläge :) Einer von denen wirds wohl werden, mal schauen was der Chef so sagt.

Generell soll schon ein militärischer Bezug vorhanden sein, aber ich werde privat auch mal in die anderen vorgeschlagenen Filme hineinschaunen.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #16 am: 15. September 2021, 13:24:43 »

Battle for Haditha.
Gespeichert

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #17 am: 15. September 2021, 14:55:31 »

Ich empfehle "die letzte Festung"
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #18 am: 15. September 2021, 15:18:18 »

Zitat
Ein geradezu schlampig erdachter Film voller Lücken und Unglaubwürdigkeiten

OK, aber unterhaltsam ...
Gespeichert

Brötchen.mit.Zwiebelmett

  • Gast
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #19 am: 15. September 2021, 18:14:37 »

Mein Vorschlag wenn es etwas realistischer sein sollte:
Camp Armadillo
oder
Feldtagebuch-Allein unter Männer

besonderes beim letztgenannten hat man genug Stoff um über Führerleistungen zu Diskutieren
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.872
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #20 am: 15. September 2021, 18:27:58 »

Letzteres kam ja auch beim Lesen des Titels direkt in den Sinn. Am besten lernt man immer noch, in dem man sich vor Augen führen kann, wie man es genau nicht machen sollte. Noch dazu hat man direkt Stoff, um das ganze disziplinarisch auszuwerten im Hinblick auf unser Wehrrecht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #21 am: 15. September 2021, 21:25:37 »

Feldtagebuch ist echt zum Fremdschämen- von beiden Seiten. Wir MUSSTEN das damals als Fortbildung anschauen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #22 am: 16. September 2021, 07:17:27 »

Feldtagebuch ist echt zum Fremdschämen- von beiden Seiten. Wir MUSSTEN das damals als Fortbildung anschauen.

Aber hat den „guten Mann“ zum Oberstaber gemacht. Ein gutes Beispiel dafür, dass nicht immer Eignung, Leistung und Befähigung zum erreichen der Spitzendienstgrade ausschlaggebend sind.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #23 am: 16. September 2021, 07:51:52 »

Zum Feldtagebuch gibt es auch ein Video auf Youtube in dem die Regisseurin etwa 15 Jahre später nochmal darüber spricht wie sie den Dreh erlebt hat.
Auch ganz interessant.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

shonyu

  • Gast
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #24 am: 16. September 2021, 08:22:40 »

Gettysburg - ist recht lang, hat aber viele Führungspersönlichkeiten auf beiden Seiten. Dabei gute wie auch eher suboptimale Leistungen, Loyalität, Gewissenskonflikte, "Seiteneinsteiger" - man kann bei jeder Figur etwas finden.
Gespeichert

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Antw:Film über Führerleistung
« Antwort #25 am: 16. September 2021, 14:37:34 »

warum hat noch keiner FullMetalJacket erwähnt.

Wie man Rekruten fordern und fördern kann wird dort eindrücklich gezeigt (inkl. den ultimativen Konsequenzen für die Ausbilder)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de