Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 11:45:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg  (Gelesen 1343 mal)

Newcomer99

  • Gast
Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« am: 15. September 2021, 19:17:56 »

Guten Abend,

ist jemanden von euch eine Statistik bekannt, aus der hervorgeht, wie das Verhältnis von Beamten und Soldaten im Verteidigungsministerium ist?

Mich würde insbesondere interessieren ob einer der beiden Parteien deutlich stärker vertreten ist.


Viele Grüße
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #1 am: 15. September 2021, 19:24:16 »

Bei der Stellenplanung des BMVg findest du diese Info, die wurde hier neulich verlinkt um Rahmen des Haushalts 2022. Solltest du recht einfach finden. Ich erinnere mich daran, weil darin schon 5000DP für Korporale vorgesehen waren.
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #2 am: 15. September 2021, 19:38:06 »

Das BMVg wird ganz sicher keine 5.000 Korporale bekommen, sondern die Bundeswehr insgesamt 😉
Gespeichert

p4uLe83

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #3 am: 15. September 2021, 19:48:51 »

Ja, so war es auch gemeint. Das BMVg veröffentlichte die gesamte Haushaltsplanung und diese enthielt alle DP der Bw und untergeordneter Behörden. Damit ist es die Planung „des“ BMVg aber nicht nur „für“ das BMVg du Pedant  ;D ;D
Gespeichert

Newcomer99

  • Gast
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #4 am: 15. September 2021, 20:02:20 »

Auf https://www.bundeswehr.de/de/ueber-die-bundeswehr/zahlen-daten-fakten/personalzahlen-bundeswehr sind die Zahlen aufgelistet.

Im BMVg befindet sich laut oberen Link aktuell 1.671 zivile Beschäftigte und 1.146 militärische.



Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2021, 15:56:32 »

Wenn wir schon bei Pedanterie sind:

Es sollte heißen Verhältnis "zu". Ich dachte dieser Thread dreht sich um persönliche Animositäten....
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Verhältnis von Soldaten und Beamten im BMVg
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2021, 16:17:41 »

Bei den zivilen Beschäftigten sind aber nicht nur die Beamten gemeint, sondern auch die Angestellten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de