Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

keine Lehrgangsplanung

(1/1)

Alex2807:
Gude,

ich habe am 06.04.2021 meinen Dienst angetreten. Nächste Woche schließe ich meinen FA/UA-Lehrgang in Altenstadt ab.
Jetzt bin ich seit 6 Monaten bei der BW und habe weder eine Lehrgangsplanung, noch ein Begrüßungsschreiben vom BaPers erhalten.

Als ich mal beim PersFW war und nachgefragt habe, habe ich auch nur einen Ausruck bekommen, worauf steht, dass ich von Okt bis Dez in Delitzsch bin.
Nun haben alle anderen Kameraden meines Zuges eine Lehrgangsplanung erhalten.

Wie komme ich an meine Lehrgangsplanung ran? Kann ich direkt mit dem BaPers in Kontakt treten, oder muss ich meinen PersFW damit nerven?
Wäre schon ganz interessant zu wissen, wann ich ungefähr wo bin.

Danke schon mal!
Grüße Alex

KlausP:
Nerven Sie Ihren Perser oder Ihren Spieß. Die bekommen auch für sowas monatlich ihr Geld. Da Sie kein Begrüßungsschreiben haben wissen Sie ja auch nicht, wer Ihr Ansprechpartner beim BAPerBw ist.

Ralf:
Das Begrüßungsschreiben kommt auch von der ersten Einheit und nicht vom BAPersBw. Da steht idR auch kein PersFhr drin.
Aber der Tipp mit dem Pers/S1 ist genau der richtige, erstens wissen die, wer der PersFhr ist und zweitens können dir dort anrufen und danach fagen.

KlausP:

--- Zitat ---… Das Begrüßungsschreiben kommt auch von der ersten Einheit und nicht vom BAPersBw …
--- Ende Zitat ---

Doch, schon. In der Regel im ersten Monat nach Dienstantritt schickt der Bearbeiter beim BAPers das zusammen mit der Ausbildungs- und Verwendungsplanung. War jedenfalls noch bei meiner letzten WÜb so, aber die ist auch schon länger her.

Ralf:
O.k., dann meinen wir zwei unterschiedliche. Ich meinte das, was der Bewerber vor DA zugesandt bekommt.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln