Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 05:58:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wo findet die Ausbildung zur VFA in den BwDLZ statt bzw Ablauf  (Gelesen 1214 mal)

Kritzelbob2010

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits das Internet durchforstet und finde kurioserweise nichts zu folgendem Thema:

Wie läuft die Ausbildung Verwaltungsfachangestellte in den BwDLZ's ab und WO findet sie statt?

Ich dachte dual, einmal in den Dienstleistungszentren und in der Berufsschule.
Beim Vorstellungsgespräch wurde es mir zwar gesagt, aber so rasant, dass ich weder mitschreiben konnte noch vor lauter Aufregung was merken konnte. Ich hatte nur was von Oberammergau mitschreiben können, was natürlich meinem Gedankengang oben widerspricht. Ich wollte nicht nachfragen, damit es nicht aussieht nach: Hat sich nicht informierrt.
Das Karrierecenter kann mir nicht weiterhelfen, weil sie sich im zivilen Bereich nicht so gut auskennen haben sie gesagt und ich solle dort anrufen, aber wie oben schon gesagt, möchte ich keinen schlechten Eindruck machen.

Ich würde mich sehr über HIlfe von euch freuen bzw über Links, denn ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich bei google eingeben soll.  :-[

 :)
Gespeichert

sephie

  • Gast
Antw:Wo findet die Ausbildung zur VFA in den BwDLZ statt bzw Ablauf
« Antwort #1 am: 25. September 2021, 22:16:18 »

Ich würde einfach anrufen, die Leute am Telefon waren immer sehr nett und hilfsbereit. Ich bezweifle stark das dir das jemand übel nehmen wird.
Erwähne einfach das um das Gespräch aufzubauen: "Beim Vorstellungsgespräch wurde es mir zwar gesagt, aber so rasant, dass ich weder mitschreiben konnte noch vor lauter Aufregung was merken konnte"
Gespeichert

christoph1972

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
    • Ein Gespräch im Forum ...
Antw:Wo findet die Ausbildung zur VFA in den BwDLZ statt bzw Ablauf
« Antwort #2 am: 28. September 2021, 12:18:10 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits das Internet durchforstet und finde kurioserweise nichts zu folgendem Thema:

Wie läuft die Ausbildung Verwaltungsfachangestellte in den BwDLZ's ab und WO findet sie statt?

Ich dachte dual, einmal in den Dienstleistungszentren und in der Berufsschule.
Beim Vorstellungsgespräch wurde es mir zwar gesagt, aber so rasant, dass ich weder mitschreiben konnte noch vor lauter Aufregung was merken konnte. Ich hatte nur was von Oberammergau mitschreiben können, was natürlich meinem Gedankengang oben widerspricht. Ich wollte nicht nachfragen, damit es nicht aussieht nach: Hat sich nicht informierrt.
Das Karrierecenter kann mir nicht weiterhelfen, weil sie sich im zivilen Bereich nicht so gut auskennen haben sie gesagt und ich solle dort anrufen, aber wie oben schon gesagt, möchte ich keinen schlechten Eindruck machen.

Ich würde mich sehr über HIlfe von euch freuen bzw über Links, denn ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich bei google eingeben soll.  :-[

 :)

Die praktische Ausbildung findet in Deinem Einstellungs-BwDLZ ab. Die Berufsschule da wo es Klassen für VFA gibt. Ergänzend findet Unterricht in Oberammergau oder Berlin an den Aussenstellen des Bildungszentrums statt. Die Zuweisung richtet sich nach Deinem BwDLZ.

Die Ausbildungsinhalte richten sich nach dem Rahmenausbildungsplan und der/die Ausbildungsbeauftragte erstellt einen individuellen Ausbildungsplan, wann Du wo (Personal/Finanzen/FM) und in was ausgebildet wirst.
Gespeichert
„Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.“

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de